Das Leben eines Jesus-Schäfchen ist ein Leben voller Freude. Nein, das heißt nicht, daß wir von morgens bis abends lächeln (obwohl das ja auch toll ist); das heißt auch nicht, daß uns nicht Not und Bedrängnis treffen, aber es bedeutet, daß wir voll innerem Frieden und Wohlbefinden sind und uns über den Sieg über die Widrigkeiten der Welt freuen.

„Als mich viele Sorgen quälten, gab dein Trost mir neue Hoffnung und Freude.“ (Psalm 94, Vers 19; Neues Leben Bibelübersetzung)

Freude & Frieden

Die Botschaft von Jesus ist eine Botschaft der Freude und nicht der Angst, nicht der Schuldgefühle, nicht der Traurigkeit, nicht der Unsicherheit.

Was meinen Sie, warum `Evangelium` die frohe Botschaft heißt?

Religiöse, die sich traurig bedröppelt mit zwei kalten Steintafeln durch ihr Leben quälen, schreiben mir immer wieder vorwurfsvoll, ich dürfe nicht predigen, daß wir uns bei und mit Jesus wohlfühlen können. Frage: Wenn wir uns bei Jesus, der all unsere Schuld auf sich nahm, so daß wir tadellos, unanklagbar und heilig (Kolosser 1:22; Römer 8:1) vor Gott stehen, nicht wohlfühlen, bei wem dann?

Wo sind die Gebote? Jesus-Schäfchen haben sie in ihrem Geist (ihrem Innersten): „Ich will mein Gesetz in ihr Inneres hineinlegen und es ihnen ins Herz schreiben und will dann ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.“ (Gott in Jeremia Kapitel 31, Vers 33; Menge Bibel) Wir haben den Heiligen Geist (Person der göttlichen Dreieinigkeit) in uns. Wenn wir ihn mehr und mehr für und durch uns wirken lassen, wird alles mehr und mehr so, wie es Gott gefällt – und uns gut tut.

Mit aller Freude erfüllt

Möge dies, liebe Leserin und lieber Leser, auch auf Sie da vor dem Bildschirm zutreffen: „Der Gott aber, der unsere Hoffnung ist, erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden auf dem Grunde des Glaubens, damit ihr immer reicher an Hoffnung werdet durch die Kraft des heiligen Geistes!“ (Römer Kapitel 15, Vers 13; Menge Bibel)

Haben Sie genau gelesen? „mit aller Freude“ (Römer 15:13). Nicht so ein bißchen, sondern mit aller Freude. Unser Gott ist kein Knauserer. Er gibt mehr als reichlich. Lassen Sie sich, was Gott und Jesus Ihnen im Überfluß geben wollen, nicht durch Zweifel-, Sorgen- und Angst-Gedanken, mit denen Teufel und Dämonen Sie von Ihrem Gott fernhalten wollen, stehlen. Der Teufel „kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und Unheil anzurichten; ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10; Menge Bibel) Haben Sie schon reiche Fülle an Lebensfreude?