Im Gleichnis vom heimkehrenden Sohn stellt Jesus uns Gott als unseren uns über alles liebenden Vater vor. Und das ist kein alter, schlecht gelaunter Mann, der uns schaden will, sondern die liebevollste Person im Universum. Mehr Liebe und mehr Hilfe finden wir nirgendwo sonst.

Werden Sie sich Ihrer Identität in Jesus bewußt

Und es ist noch besser: Als Jesus-Schäfchen sind wir Gottes Kinder, wir sind seine Erben. Was Gott hat, gehört auch uns. Darauf weist uns Jesus in dem Gleichnis vom heimkehrenden Sohn hin: Der Vater „aber erwiderte ihm: ›Mein Sohn, du bist allezeit bei mir, und alles, was mein ist, ist auch dein“ (Lukas Kapitel 15, Vers 31; Menge Bibel)

„Jetzt seid ihr keine Diener mehr, sondern Kinder Gottes. Und als seine Kinder gehört euch alles, was ihm gehört.“ (Galater 4:7; Neues Leben Bibelübersetzung)

Ehe mir wieder scheinheilige Christen religiös verbrämt damit kommen, das sei nicht so gemeint, hier die Bibel-basierte Antwort: „Weil ihr jetzt aber Söhne (oder: Kinder) seid, hat Gott den Geist seines Sohnes in unsere Herzen gesandt, der da ruft: »Abba, (lieber) Vater!« Mithin bist du kein Knecht mehr, sondern ein Sohn; bist du aber ein Sohn, so bist du auch ein Erbe durch Gott.“ (Galater Kapitel 4, Verse 6-7; Menge Bibel) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „Jetzt seid ihr keine Diener mehr, sondern Kinder Gottes. Und als seine Kinder gehört euch alles, was ihm gehört.“ (Galater 4:7; Neues Leben Bibelübersetzung)


Werbung –

Gerecht - Neu im Shop