Äußerer und innerer Mensch Bibelvers

Jeden Tag werden wir mit frischer Kraft erneuert. Der Heilige Geist, den jeder, der wirklich glaubend das vollendete Werk von Jesus angenommen hat, erhält, wirkt in uns, mit uns und für uns.

„Darum werden wir auch nicht verzagt; nein, wenn auch unser äußerer Mensch aufgerieben wird, so empfängt doch unser innerer Mensch Tag für Tag neue Kraft.“ (2. Korinther Kapitel 4, Vers 16; Menge Bibel)

All die Schrammen, all die Wunden, all die schmerzhaften Erinnerungen, all den Schrott aus unserer Vergangenheit nimmt der Heilige Geist und formt daraus etwas Neues. „Denkt nicht mehr an das, was früher war, auf das, was vergangen ist, sollt ihr nicht achten. Seht her, nun mache ich etwas Neues. Schon kommt es zum Vorschein, merkt ihr es nicht?“ (Gott in Jesaja Kapitel 43, Verse 18-19)

Ein Jesus-Schäfchen hat den Heiligen Geist. Wer den Heiligen Geist (noch) nicht hat, der gehört nicht zu Jesus = ist nicht gerettet. „Ihr dagegen seid (oder: lebt) nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn nämlich Gottes Geist wirklich in euch wohnt; wenn aber jemand den Geist Christi nicht hat, so gehört ein solcher (Mensch) ihm auch nicht an.“ (Römer 8:9; Menge Bibel) Ob all den Gläubigen bewußt ist, was sie sonntäglich mit dem Betteln um den Heiligen Geist eigentlich zum Ausdruck bringen…?

Was tot und abgestorben in Ihrem Leben sein mag, erneuert der Heilige Geist. Lassen Sie ihn wirken und behindern Sie ihn nicht, indem Sie die Zweifel-, Angst- und Sorgen-Gedanken aufgreifen und denken, die Teufel und Dämonen Ihnen andrehen wollen (Dämpfen und behindern Sie nicht den Heiligen Geist. Lassen Sie ihn für Sie wirken).

Kommen Sie in die herrliche Ruhe Ihrer Heiligung durch Jesus.

  • Sie sind dank Jesus mit Gott versöhnt (2. Korinther 5:1)
  • Sie sind dank Jesus vor Gott gerecht und heilig (Kolosser 1:22)
  • Sie werden dank Jesus nicht mehr angeklagt (Römer 8:1)
  • Ihre Sünden sind dank Jesus vergeben (Kolosser 2:13-14).

Sie haben absolut nichts für Ihre Errettung vor der Hölle und Versöhnung mit Gott tun können (oder müssen); es wurde Ihnen aus Gnade geschenkt (Epheser 2:8-9). „In der Kraft des Heiligen Geistes habt ihr begonnen, und jetzt wollt ihr aus eigener Kraft das Ziel erreichen? Seid ihr wirklich so unverständig?“ (Galater Kapitel 3, Vers 3; Neue Genfer Übersetzung)

„Da wir also durch ´Gottes` Geist ein ´neues` Leben haben, wollen wir uns jetzt auch auf Schritt und Tritt von diesem Geist bestimmen lassen.“ (Galater Kapitel 5, Vers 25; Neue Genfer Übersetzung) • „Wenn dagegen der Heilige Geist unser Leben beherrscht, wird er ganz andere Frucht in uns wachsen lassen: Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung.“ (Galater Kapitel 5, Verse 22-23)

Es ist auch nach Ihrer Heiligung nur der Heilige Geist, der all das Erstrebenswerte und Gute in Ihnen und mit Ihnen bewirkt. „Der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm immer ähnlicher werden und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln“ (2. Korintherbrief Kapitel 3, Vers 18; Neues Leben Bibelübersetzung)

Heiliger Geist Bibelvers