Leben oder Tod. Segen oder Fluch

Gott schubst niemanden in die Hölle und zieht niemanden in den Himmel. Der christlich-jüdische Gott der Bibel ist ein Gott der Freiheit; er achtet immer den freien Willen der Menschen. Es sind nur wir, die entscheiden. Daß ich Ihnen bei einer WebSite wie Keine-Tricks-nur-Jesus anempfehle, sich für das Leben und den Segen zu entscheiden, sollte Sie nicht bass erstaunen.

„… das Leben und den Tod habe ich euch vorgelegt, den Segen und den Fluch. So wähle denn das Leben…“ (Gott in 5. Mose Kapitel 30, Vers 19; Menge Bibel)

Durch Jesus heilig, untadelig, unanklagbar

Gott will niemanden an die Hölle (den spirituellen Tod = ewige Trennung von Gott) verlieren. Er bietet uns mit Jesus die vollständige Versöhnung und Errettung an. Die Bibel bringt das, was Jesus für uns getan hat, so auf den Punkt: „Auch euch, die ihr einst (gott)entfremdet und feindlichen Sinnes in euren bösen Werken waret, – jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen, wofern ihr im Glauben fest gegründet und unerschütterlich beharrt und euch nicht von der Hoffnung abbringen laßt, die in der Heilsbotschaft beschlossen liegt. …“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 21-23, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Wer kann das glauben?

Leider glauben das die wenigsten, sondern sehen sich immer noch als Sünder; denken Sie nur an das Gebet aus dem Alten Bund, dem „Vaterunser“, das noch so viele Religiöse in Verkennung des Opfers von Jesus beten und sein vergossenes Blut für unsere Heiligung religiös verbrämt mit Füßen treten • So viele „Christen“ hören zwar die Heilsbotschaft, aber glauben sie nicht wirklich

Leben mit Gott dank Jesus

Jeder Mensch ist nach Gottes Ebenbild erschaffen (Genesis 1:26; Genesis 2:7); deshalb wird auch jeder Mensch ewig leben. Die einen in der buchstäblich paradiesischen Gegenwart mit Gott; die anderen bekommen für alle Ewigkeit das, was sie wollten: ein Leben ohne Gott – und das ist nur in der Gottferne der Hölle möglich.

Das Leben mit Gott schenkt uns Jesus: „Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt, und wer da lebt und an mich glaubt (= im Leben an mich glaubt), wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?“ (Jesus in Johannes 11:25-26; Menge Bibel)

Gott „will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“ (1. Timotheus 2:4)

Überreicher Segen von Gott

Schauen wir uns nochmal Gottes Angebot an: „… das Leben und den Tod habe ich euch vorgelegt, den Segen und den Fluch. So wähle denn das Leben…“ (Gott in 5. Mose 30:19) Er hält nicht nur das Leben mit ihm für alle Ewigkeit bereit, sondern er will uns auch segnen. Und da Gott kein Knauserer ist, fällt sein Segen natürlich immer mehr als reichlich aus („Du überschüttest mich mit Segen. Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens” (Psalm 23, Verse 5-6; Neues Leben Bibelübersetzung).

„Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser Kapitel 3, Vers 20; Neues Leben Bibelübersetzung“

Und Jesus schenkt uns auch den Segen: „ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10) Lassen Sie es sich nicht durch Zweifel-, Angst- und Sorgen-Gedanken, die Teufel und Dämonen Ihnen andrehen wollen, um Sie von Gott und seinem Segen wegzubringen, stehlen.

Jesus sagt uns hundertfachen Segen zu. Materiell wie spirituell. In diesem Leben wie auch für alle Ewigkeit (Jesus in Markus 10:29-30). Natürlich haben wir Jesus-Schäfchen auch Not und Bedrängnis, aber das hat Jesus für uns alles überwunden; er führt uns sicher durch und aus jedem Jammertal heraus. Fangen Sie endlich an, Ihr Leben im Bewußtsein Ihrer herrlichen Identität als von Gott über alles geliebte Tochter oder als über alles geliebter Sohn zu genießen. Gott sagt in Jesus Ja! zu Ihnen; kommen Sie ihm nicht mit einem religiösen „Ja, aber“-Glauben.