Jesus hat alles erschaffen. Es gibt nichts, was ihm nicht gehört. Bei Johannes lesen wir: „Alle Dinge sind durch dieses (Wort) geworden (= geschaffen), und ohne dieses ist nichts geworden (von allem), was geworden ist.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 3; Menge Bibel) [mit das Wort ist Jesus gemeint; „Und das Wort wurde Fleisch (= Mensch) und nahm seine Wohnung unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit geschaut, eine Herrlichkeit, wie sie dem eingeborenen (= einzigen) Sohne vom Vater verliehen wird; eine mit Gnade und Wahrheit erfüllte“, Johannes 1:14]
Einzigartige Stellung von Jesus
Und auch Paulus läßt uns über die einzigartige Stellung von Jesus nicht im Unklaren: „denn in ihm (d.h. durch seine Vermittlung) ist alles geschaffen worden, was im Himmel und auf der Erde ist, das Sichtbare wie das Unsichtbare, mögen es Throne oder Herrschaften, Mächte oder Gewalten sein: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen worden“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 16; Menge Bibel)
Was können wir Jesus geben?
Wir haben nichts, was nicht ohnehin Jesus gehört. Wir können Jesus nichts geben. Es gibt nur eins, was wir Jesus geben können. Und das ist unser Herz.
Haben Sie Jesus ohne Wenn & Aber in das bestimmende Zentrum Ihres Denkens gestellt? Tun Sie es. Wunderbares wird mehr und mehr in Ihrem Leben geschehen.