Mutlosigkeit und Traurigkeit Bibelvers

Natürlich treffen uns immer wieder mal Not und Bedrängnis. Und natürlich sind wir manchmal arg gebeutelt und angegriffen und  fertig  richtig fertig.

Aber wir wissen glaubend, daß Gott in jedem Jammertal mehr als hilfreich bei uns ist (Psalm 23:4) und uns sicher aus jeder Not und Bedrängnis herausführt.

„In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst); doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!“ (Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 33; Menge Bibel) • Treffen Not und Bedrängnis nur schlechte Christen? Nein

Natürlich dürfen wir jammern und uns fragen, warum wir mutlos und traurig sind. Aber natürlich machen wir uns immer wieder glaubend klar, daß wir darauf vertrauen, daß Gott jegliche Mutlosigkeit und Traurigkeit für uns besiegt.

„Warum bin ich so mutlos? Warum so traurig? Auf Gott will ich hoffen, denn eines Tages werde ich ihn wieder loben, meinen Retter und meinen Gott!“ (Psalm 42, Vers 12; Neues Leben Bibelübersetzung)

Vergessen wir niemals, alle Hilfe und alle Unterstützung, die wir benötigen, schenkt uns unser himmlischer Vater. Säen wir unser glaubendes Vertrauen in Gott. Denn dies ist unsere sichere, biblisch basierte Gewißheit: „Die mit Tränen säen, werden mit Jubel ernten. Weinend gehen sie hinaus und streuen ihre Samen, jubelnd kehren sie zurück, wenn sie die Ernte einholen.“ (Psalm 126, Verse 5-6)