Geld Spenden

Niemand Geringeres als Jesus (und der weiß, wie es läuft) trägt uns dies auf: „Gebt, dann wird auch euch gegeben werden: ein reichliches, festgedrücktes, gerütteltes und übervolles Maß wird man euch in den Schoß schütten; denn mit demselben Maß, mit dem ihr zumeßt, wird euch wieder zugemessen werden.“ (Jesus in Lukas Kapitel 6, Vers 38; Menge Bibel)

Haben Sie das Geld in der Hand. Sehen Sie zu, daß nicht das Geld Sie in der Hand hat

So viele Menschen (auch Gläubige) haben sich vom Geld knechten lassen. Hecheln ihr Leben lang dem Geld hinterher. Versprechen sich Sicherheit und Wohlbefinden vom Geld… und werden am Ende vom Tag doch immer nur vom Geld enttäuscht.

Gott hat nichts gegen Geld

Damit nichts falsch verstanden wird: Geld ist toll. Noch mehr Geld ist noch toller. Wir können mit Geld viel Schönes und Gutes für uns und für andere Menschen tun. Wir können mit Geld die Verbreitung von Gottes Botschaft unterstützen. Geld kommt von Gott. Geldgier und Habsucht versucht der Teufel uns anzudrehen.

Geld darf uns niemals im Griff haben. Wir haben das Geld in der Hand, nicht das Geld uns.

Das Geld gehört Ihnen; nicht Sie dem Geld

Sehen wir zu, daß wir unser Verhältnis zum Geld auf vernünftige, Bibel-konforme Basis bekommen. Es hat seinen guten (für uns hilfreichen) Grund, warum Jesus uns warnt: „Niemand kann (gleichzeitig) zwei (sich widerstreitenden) Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen ergeben sein und den andern mißachten: ihr könnt nicht (gleichzeitig) Gott und dem Mammon dienen.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 6, Vers 24; Menge Bibel)

Und Jesus sagt: „Gebt, dann wird auch euch gegeben werden“ (Jesus in Lukas 6:38). Natürlich geben wir nicht so viel, daß wir selber in Not geraten. „Denn ihr sollt natürlich nicht so viel geben, dass ihr nachher selbst nicht mehr genug habt.“ (2. Korinther Kapitel 8, Verse 11-13; Neues Leben Bibelübersetzung) • Die 10 Prozent sind eine hilfreiche Krücke

  • Wir geben nicht, damit Gott uns liebt. Wir geben, weil Gott uns liebt.
  • Wir geben nicht, damit wir mehr von Gott erhalten. Wir geben, weil Gott uns alles gibt und uns versorgt.