Mißbrauchen Sie nicht die durch Jesus geschenkte Freiheit: „Ihr seid ja doch zur Freiheit berufen, liebe Brüder; nur mißbraucht die Freiheit nicht als einen willkommenen Anlaß (oder: Freibrief) für das Fleisch (= fleischliche Gelüste)…“ (Galater Kapitel 5, Vers 13; Menge Bibel)
Bereden Sie alles mit Gott. Und bitten Sie um hilfreiche Führung, auf daß Sie Irrwege vermeiden.
„Denkt also daran: Wenn jemand weiß, was gut und richtig ist, und es doch nicht tut, macht er sich schuldig.“ (Jakobus Kapitel 4, Vers 17; Neue Genfer Übersetzung)
Halten Sie sich von Gottlosem fern. Schauen Sie keine Horror- oder Dämonenfilme. Surfen Sie keine PornoWebSites an.
„Eine getrübte Quelle und ein verschütteter Brunnen: so ist ein Gerechter, der vor dem Gottlosen wankt.“ (Sprichwörter Kapitel 25, Vers 26; Menge Bibel)
Verstopfen Sie nicht die Quelle Heiliger Geist in Ihnen
Sammeln Sie nicht Finsternis über sich durch falsches Verhalten an. Sehen Sie zu, daß Sie durch falsches Verhalten nicht die Quelle, die mit dem Heiligen Geist eigentlich in Ihnen sprudeln will, verschüttet wird durch Bösartigkeit, Angst und Sorgen.
Dies ist, was Gott für Sie als durch Jesus Geheiligter vorgesehen hat: „Der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm immer ähnlicher werden und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln“ (2. Korintherbrief Kapitel 3, Vers 18; Neues Leben Bibelübersetzung) • Dämpfen und behindern Sie nicht den Heiligen Geist. Lassen Sie ihn für Sie wirken