Gott ist unser Behüter

Erst stellt der Teufel uns ein Bein, dann zeigt er unverfroren auf Gott und lügt: Der da, der war’s.

Und das so Traurige: Viele „Christen“ glauben die Lügen aus dem dämonischen Hauptquartier und machen Gott Vorwürfe für ihr Leid. Ja, die Verwirrung bei nicht wenigen „Christen“ geht so weit, daß Sie Gott sogar für ihr Leid loben und danken… der Teufel kann sich über so viel Unwissen vor Freude kaum beruhigen.

Gott macht alles gut für uns: „Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt…“ (Römer Kapitel 8, Vers 28) • Bedingung für Gottes Hilfe

Jesus betet für uns

Biblische Wahrheit: „Ich bitte dich nicht, sie aus der Welt hinwegzunehmen, sondern sie vor dem Bösen zu behüten.” (Jesus in Johannes Kapitel 17, Vers 15; Menge Bibel) Meinen Sie, daß wenn Jesus für uns betet, daß wir vor dem Bösen behütet werden, daß dann Böses von Gott in Ihr Leben käme? Wenn Sie das wirklich glauben, haben Sie ein gewaltiges Problem – jetzt und für alle Ewigkeit.

Krankheiten kommen vom Teufel (möglich durch unsere eigene Schusseligkeit und Angst); Gesundheit und Heilung kommen von Gott • 727 Verse in den vier Evangelien über Heilung. Und Sie meinen, Gott schickt Ihnen Krankheit?

„Der HERR ist dein Hüter, der HERR dein Schatten über deiner rechten Hand, daß dich bei Tage die Sonne nicht sticht, noch der Mond in der Nacht. Der HERR behütet dich vor allem Übel, er behütet deine Seele (oder: dein Leben)“ (Psalm 121, Verse 5-7; Menge Bibel)

Jesus macht deutlich, daß uns nach unserem Glauben geschieht. Was glauben Sie? Glauben Sie dies? „Der Herr wird dich behüten vor jedem Unheil, er bewahrt dein Leben.“ (Psalm 126:7; NGÜ)

Sagen (!) Sie: Danke, lieber Gott, daß du mich vor jedem Unheil beschützt und mir bei allen Problemen mehr als gut hilfst.