Nähe zu Gott

Lassen Sie sich nicht die Lüge andrehen, Jesus sei weit weg und Sie hier unten auf der Erde allein und verlassen. Biblische Wahrheit nämlich ist dies: „An jenem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir seid und ich in euch.“ (Jesus in Johannes 14:20; Menge Bibel)

Engstens mit Jesus verbunden

Und es wird noch besser. Denn dies gehört zu Ihrer Identität als Jesus-Gläubiger: „denn wie er (d.h. Jesus) ist, so sind auch wir in dieser Welt.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 17; Menge Bibel) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „denn auch wenn wir noch in dieser Welt leben, sind wir doch wie Christus mit dem Vater verbunden“ (1. Johanes 4:17; Neue Genfer Übersetzung)

Jeder, der glaubend das vollendete Werk von Jesus annimmt, ist fortan in seinem wahren Ich, seinem Geist, nicht nur unanklagbar, tadellos und heilig (Kolosser 1:22) vor Gott, sondern er wird auch in seinem Geist mit dem Heiligen Geist (Person der göttlichen Dreieinigkeit) versiegelt (Epheser 1:13).

Keine Angst mehr vor Gott

Angst führt Sie von Gott weg. Angst kann nur bei dem um sich greifen, dem nicht seine herrliche Identität in Jesus bewußt ist (1. Johannes 4:18). Angst hat derjenige, der noch befürchtet, er würde für seine Sünden bestraft und nicht glaubt, daß Jesus alle Strafe für alle Sünden auf sich genommen hat. „So gibt es also jetzt keine Verurteilung mehr für die, welche in Christus Jesus sind“ (Römer 8:1)

Werden Sie sich dieser Herrlichkeit Ihrer Identität bewußt: „Wer dagegen dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm.“ (1. Korinther Kapitel 6, Vers 17; Menge Bibel)