Macht über Teufel und Dämonen

Ein Fehler zieht den näxten Fehler hinter sich her. Halten wir unser Denken also stets im Einklang mit Gottes Aussagen. Wir müssen uns als Jesus-Schäfchen dieser hilfreichen Warnung grundsätzlich bewußt sein: „Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen die bösen Mächte und Gewalten der unsichtbaren Welt, gegen jene Mächte der Finsternis, die diese Welt beherrschen, und gegen die bösen Geister in der Himmelswelt.“ (Epheser 6:12; Neues Leben Bibelübersetzung) Teufel und Dämonen leben in diese Welt, in dem uns sichtbaren Himmel (1. Himmel) und in den Planetenräumen (2. Himmel).

Das ganze Heer des Widersachers besiegt

Als Jesus-Schäfchen muß man keinerlei Angst mehr vor Teufel und Dämonen haben; Jesus hat sie alle für uns besiegt (Lukas 10:19). Unser wahres Ich, unser Geist, ist durch den Heiligen Geist versiegelt (Epheser 1:13); da kommt kein Teufel und kein Dämon mehr ran.

Leider fallen viele Gläubige auf die Desinformationen von Teufel und Dämonen herein. Entsprechend sieht es dann in deren (Glaubens)Leben auch aus.

Schluß mit Zweifel, Angst und Schuldgefühlen

Biblisch basierte Wahrheit: Als Jesus-Schäfchen ist man durch das vollendete Werk von Jesus, der all unsere Schuld auf sich nahm, für immer, vollständig und unverrückbar mit Gott versöhnt. Besser wird es in dem Bereich nicht mehr werden (unser Erkennen dieser herrlichen Identität muß besser werden). Wir sind mit Jesus und mit Gott verbunden. Nichts trennt uns mehr. Wir haben jederzeit ungehinderten Zugang zu Gott und Jesus in unseren Gesprächen.

Wer noch Angst vor Gott hat, fällt auf die Lüge herein, er bräuchte in Maria oder sogenannten Schutzheiligen noch einen Vermittler. Die Bibel hingegen betont, wir haben nur und wir brauchen nur Jesus: „Denn es ist (nur) ein Gott, ebenso auch (nur) ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich ein Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle dahingegeben hat…“ (1. Timotheus Kapitel 2, Verse 5-6; Menge Bibel)

Die Angst vor Gott und die Hinwendung zu Maria als Vermittlerin öffnet dann Teufel und Dämonen wunderbar die Tür. Nirgendwo in der Bibel werden wir dazu aufgefordert, zu Verstorbenen zu beten. Nirgendwo in der Bibel wird uns gesagt, daß wir uns an Maria wenden sollen. Was meinen Sie, an wen Sie sich wenden, wenn Sie das Gespräch mit Maria suchen? Genau.