Wir müssen Gott schon sagen, was wir wollen. Zu oft reden wir nur über unsere Probleme und sprechen nicht die wunderschönen Zusagen aus Gottes Wort, der Bibel, aus. Wie KTNJ Stammleser schon wissen, teilen wir im Moment anregende Gebete mit unseren Lesern. Wir haben schon Gesundheit und Schutz gesprochen und heute wollen wir Segen sprechen.

Segen in der Bibel

Viele sogenannte „Christen“ wollen uns einreden, dass Gott nicht will, dass wir hier auf Erden gesegnet sind. Sie erzählen uns vom „spirituellen Segen“ als ob dieser nicht auch den materiellen Segen beinhalten würde. Aber die Bibel sagt uns:

„Er gleicht einem Baum, der zwischen Wasserläufen gepflanzt wurde: zur Erntezeit trägt er Früchte, und seine Blätter verwelken nicht. Was ein solcher Mensch unternimmt, das gelingt.“ (Psalm 1, 3; NGÜ)

Oder auch diese schöne Stelle gibt es in der Bibel:

„Der HERR ist mein Hirt: mir mangelt nichts.“ (Psalm 23, 1; Menge Bibel)

Es gibt noch viele, viele andere Bibelstellen, wo wir sehen, dass Gott ein Gott des Segens ist. Ein Gott des Überflusses.

Segen sprechen

Sagen (!) Sie:

Ich danke dir, mein Gott, dass du mich reichlich segnest. Du willst, dass ich Erfolg habe. Nicht nur weil du mich damit segnest, sondern auch damit ich andere segnen kann. Ich danke dir, dass du mir Leben im Überfluss schenkst. Ich danke dir, dass alles was ich unternehme gelingt. Ich danke dir, dass du mir hilfst mir nicht Geld zum Gott zu machen, sondern dass ich immer weiß, dass alles Gute von dir kommt. Danke für deine reichlichen Geschenke. Du bist mein Hirte, Jesus, mir mangelt nichts. Im Namen von Jesus. Amen. (oder natürlich auch gerne in Ihren eigenen Worten)