Gott will, dass wir ihm vertrauen. Und er will uns Frieden schenken. Die Welt steht oft im Chaos — Pandemien, Unfälle, Sorgen um Geld, Krankheiten. Es gibt vieles in der Welt, was Sorgen bereiten kann, aber unser Gott kümmert sich mehr als gut um uns und will, dass wir ihm vollkommen vertrauen. Er schenkt uns seinen Frieden.
„Macht euch um nichts Sorgen! Wendet euch vielmehr in jeder Lage mit Bitten und Flehen und voll Dankbarkeit an Gott und bringt eure Anliegen vor ihn. Dann wird der Frieden Gottes, der weit über alles Verstehen hinausreicht, über euren Gedanken wachen und euch in eurem Innersten bewahren – euch, die ihr mit Jesus Christus verbunden seid.“ (Philipper Kapitel 4, Verse 6-7; NGÜ)
Gebet für inneren Frieden
Unsere Worte haben Kraft, also lassen Sie uns inneren Frieden sprechen.
Sagen (!) Sie:
Auch wenn die Welt im Chaos steht, schenkt mein Gott mir Frieden und Ruhe. Ich werfe all meine Sorgen auf Gott und er kümmert sich mehr als gut um mich. Auch wenn der Teufel versucht mich zu verunsichern, mich haut nichts mehr um. Ich bin ruhig, habe keine Panik und bespreche alles mit meinem mich über alles liebenden himmlischen Vater. Im Namen von Jesus. Amen. (oder auch gerne in Ihren eigenen Worten)
Haben Sie schon unsere anderen Gebete mitgebetet?
„Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht so, wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 27; Menge Bibel)