Die Fakten: Gott liebt uns; der Teufel hasst uns abgrundtief. Weil der Teufel weiß, daß er verloren hat und um sein Schicksal in der Ewigkeit weiß (Feuersee für immer; Offenbarung 20:10), versucht er noch so viele Menschen wie möglich mit in den katastrophalen Untergang zu ziehen.

Je nach spirituellem Entwicklungsstand hält der Teufel dabei für jeden die passende Lüge und Desinformation parat. Gott gäbe es gar nicht. Oder: Gott gibt es, aber der ist so sauer, daß man am besten einen weiten Bogen um ihn herum machen soll. Oder: Gott ist gut, aber man selber wird es niemals in den Himmel schaffen.

„Ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um die Welt zu retten.“ (Jesus in Johannes Kapitel 12, Vers 47; Menge Bibel, 1939)

Die Antwort, die das Universum erschütterte. Bist du Gottes Sohn? — Ja

Die Identität von Jesus

Mit zu den Lügen und Desinformationen gehört es auch, daß der Teufel die Identität von Jesus in Frage stellen muß. Jesus ist derjenige, durch den Gott uns vollständige Versöhnung anbietet. Es geht nicht um Religion, es geht um Glaube an Jesus als Retter.

Jesus ist

  • kein Richter
  • kein Lehrer
  • kein Heiler
  • kein Philosoph
  • kein Politiker
Traurig. In manchen Kirchen hört man mehr über soziale Gerechtigkeit, Mindestlohn, Umweltschutz, Natur und Weltreligion als über Jesus.

Jesus kam vor rund 2.000 Jahren mit nur einem wichtigen Auftrag auf die Erde: Er kann die Menschheit mit Gott versöhnen. Anders gesagt: Jesus kam nicht in die Welt, um zu richten, Jesus ist der Retter.

„Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel, 1939)

Angebot von Jesus steht. Wie entscheiden Sie sich?

Sie haben viele Entscheidungen in Ihrem Leben zu treffen.
Die wichtigste: Nehmen Sie Jesus glaubend als Ihren Retter und Herrn an?
Sie haben viele Fragen in Ihrem Leben zu beantworten.
Die wichtigste: Wissen Sie schon definitiv, daß Sie die Ewigkeit im Himmel und nicht in der Hölle sein werden?