Abram (zu jener Zeit, bevor Gott ihm den neuen Namen Abraham gab) weist Gott darauf hin, daß er, Abraham, keine Kinder hat, die erben könnten, was er besitzt.

„Abram aber antwortete: »Ach HERR, mein Gott, was könntest du mir geben? Ich gehe ja als kinderloser Mann dahin (= von hinnen), und der Besitzer meines Vermögens wird (mein hausgeborener Knecht) Elieser von Damaskus sein.« Dann fuhr Abram fort: »Ach, du hast mir ja keine Kinder gegeben [darum wird einer von den Knechten meines Hauses mein Erbe sein]!«“ (Genesis Kapitel 15, Verse 2-3; Menge Bibel, 1939)

Noch im hohen Alter werden Abraham und seine Frau Sara Eltern von ihrem Sohn Issak:

„Der HERR suchte dann Sara gnädig heim, wie er verheißen hatte, und tat an ihr, wie er zugesagt hatte: Sara wurde guter Hoffnung und gebar dem Abraham in seinem Greisenalter einen Sohn zu der Zeit, die Gott ihm im voraus angegeben hatte.“ (Genesis Kapitel 21, Verse 1-2; Menge Bibel, 1939)

Online ein Gebet für Lebensfreude
Kennen Sie schon dieses total egoistische Gebet aus der Bibel?