So mächtig und herrlich Engel auch sein mögen, sie stehen in der spirituellen Hierarchie weit unter Jesus. Engel sitzen nicht zur Rechten von Gott. Dort aber sitzt Jesus, unser Retter und unser hilfreich führender Herr. Engel können uns nicht vor der Hölle retten, aber Jesus kann das.

Jesus steht weit über allen Engeln

Gott macht es in seinem Wort (aka Bibel) mehr als deutlich, daß Jesus über allen Mächten und Kräften und Menschen und Himmelswesen steht. Jetzt und auch für alle Ewigkeit: „die er an Christus erwiesen hat, als er ihn von den Toten auferweckte und ihn in der Himmelswelt zu seiner Rechten sitzen ließ, hocherhaben über jede (andere) Herrschaft und Gewalt, über jede Macht und Hoheit, überhaupt über jeden Namen, der nicht nur in dieser, sondern auch in der zukünftigen Weltzeit genannt wird.“ (Epheser Kapitel 1, Verse 20-21; Menge Bibel, 1939)

Wollen Sie sich mit weniger als dem zufrieden geben, was Gott, Ihr himmlischer Vater, für Sie vorgesehen hat? Wollen Sie Engeln Ihre Aufmerksamkeit schenken und nicht Jesus im Gespräch / Gebet suchen? „Seid ihr also mit Christus auferweckt worden, so suchet das, was droben ist, dort, wo Christus weilt, indem er zur Rechten Gottes thront!“ (Kolosser Kapitel 3, Vers 1; Menge Bibel, 1939)

Es geht immer gegen Jesus. Mit allen Tricks und Verführungen

Der Teufel, der alte Lügner, versucht alles, um Menschen von Jesus fernzuhalten. Ist Ihnen schon mal aufgefallen, daß die Rede ist von ‚Antichrist‘ aber nicht von ‚Antigott‘?

Der Teufel, der in den letzten sieben Jahren der Endzeit, ehe Jesus zum zweiten Mal auf die Erde kommen wird, führt den Antichristen.

Der Teufel ist nicht gegen Gott; der Teufel wollte selber als Gott von den Menschen angebetet werden und schafft das auch für die letzten dreieinhalb Jahre der Endzeit.

Aber der Teufel ist gegen Jesus. Warum? Weil in und durch und mit Jesus Gott uns Menschen für immer mit ihm versöhnt.

Unsere Rettung vor der Hölle ist einzig und allein durch Jesus möglich („Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“, Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6), deshalb kämpft der Teufel so vehement gegen Jesus. Schon mal überlegt, warum global keine andere Glaubensrichtung derart massiv unterdrückt, verfolgt und umgebracht wird wie die Jesus-Gläubigen? Alle 5 Minuten wird irgendwo auf der Welt 1 Christ wegen seinem Bekenntnis zu Jesus umgebracht. In dieser Welt ist der Teufel schwer am Rummachen.

Wen sollen wir anbeten? Keine Engel, keine Heiligen, nicht Maria

Mit zu den verwirrenden und ablenkenden Versuchen vom Teufel gehört der Engelskult. Menschen, die Engel anbeten — so die düster-dämonische Strategie — beten nicht Jesus an, ihre einzige Rettung.

Jesus „ist ja das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller (= der ganzen) Schöpfung; denn in ihm (d.h. durch seine Vermittlung) ist alles geschaffen worden, was im Himmel und auf der Erde ist, das Sichtbare wie das Unsichtbare, mögen es Throne oder Herrschaften, Mächte oder Gewalten sein: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen worden, und er ist vor allem (= steht über allem), und alles (oder: das ganze Weltall) hat in ihm seinen Bestand. Ferner ist er das Haupt des (oder: seines) Leibes, nämlich der Gemeinde: er ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, er, der in allen Beziehungen den Vorrang haben (= der Erste sein) sollte.“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 15-18; Menge Bibel, 1939)

Sie haben schon mal Engel angebetet oder tun es noch?
Kein Problem. Hören Sie halt einfach damit auf und gehen zur Quelle, reden Sie mit Jesus.