English Translation of this Article

Gott hat uns auch unseren Verstand geschenkt. Und der Verstand ist toll. Wir können damit viele wichtige Dinge entscheiden. Beispiel: Nein, ich gebe nicht mehr Geld aus als ich zur Verfügung habe. Oder: Wird schon seinen guten Grund haben, warum der Verkehrsminister meint, hier in diesem Baustellenbereich der Autobahn soll ich vorsichtig mit 50 km/h durchfahren. Auch nicht verkehrt: Oh, das Thermometer steht bei minus 15 Grad Celsius und schon seit drei Stunden weht ein eisiges Schneetreiben durch die Stadt, ich werde wohl doch lieber nicht in Bermuda-Shorts und offenen Strandsandalen zum Einkaufen gehen, sondern mich warm anziehen.

Wir können Gott immer vertrauen

Natürlich benutzen wir unseren Verstand, aber wir stehen auf dem sicheren Felsen Jesus (Matthäus 7:24-25). Die Basis unseres Lebens und unserer Entscheidungen ist Gott. Dies ist die Basis, auf der wir stehen: „Mag Leib und Seele mir verschmachten, bleibt Gott doch allzeit meines Herzens Fels und mein Teil.“ (Psalm 73:26; Menge Bibel, 1939)

Ihr Lebenshaus stürzt nicht ein, weil es auf dem sicheren Fels Jesus steht

Haben Sie gelesen? Gott bleibt unser Fels, auf dem wir sicher (auch wenn es ruckelt und wackelt) stehen. Gott bleibt immer unser Teil, will sagen, er ist immer bei uns. Und das nicht nur, wenn der Sack Geld vor der Wohnungstür steht und die Gesundheit ihre Schwester Lebensfreude in Ihre Wohnung zum Wochenende eingeladen hat, sondern auch in Zeiten, wo wir nicht mehr können und nicht mehr wollen, gerade auch dann stehen wir auf dem sicheren Feld Jesus und wissen, es wird aufhören zu regnen, es wird aufhören zu stürmen, es wird aufhören, daß alles irgendwie keinen Sinn mehr macht und der dunkle Tunnel, durch den unser Lebenszug derzeit fährt, einfach kein Ende zu nehmen scheint. Aber seien Sie versichert: Der Tunnel hat ein Ende. Und Ihr Lebenszug wird wieder durch das Licht fahren. Vertrauen Sie Ihrem Sie über alles liebenden Gott.

„Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hat mein Herz vertraut, da ist mir Hilfe geworden. So frohlockt denn mein Herz, und mit meinem Liede will ich ihm danken.“ (Psalm 28, Vers 7; Menge Bibel)

Vertrauen Sie glaubend Ihrem himmlischen Vater. Er ist bei Ihnen. Und er wird alles zum Besten führen. Nicht immer unbedingt sofort, aber nach seinem perfekten Zeitplan. Klar, natürlich dürfen Sie jammern Wieso dauert das so lange?! Aber Sie sagen ihm auf, daß Sie sich auf ihn verlassen. Egal, was ist. Egal, was kommt. Egal, wie lange es dauert. Sie verlassen sich auf Ihren Gott. Wie? Indem Sie glauben.

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.
Nachtrag: Singen dürfen Sie auch; ich bin ja weit weg und höre Ihr Gebrummel nicht…
Ich bin ausgebildeter Opern- und Operetten-Sänger.
Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.