Wir alle werden sterben. Ok, um genau zu sein, nicht alle müssen durch den irdischen Tod. Diejenigen, die leben, wenn die Entrückung stattfindet, werden nicht sterben, sondern direkt von Jesus in den Himmel geholt (entrückt). Nachzulesen bei 1 Thessalonicher Kapitel 4, Verse 13 – 18. Danach beginnt dann hier unten auf der Erde die Endzeit.

Wenn wir sterben, verläßt unser wirkliches Ich, unser Geist, zusammen mit unserer Seele unseren irdischen, vergänglichen Körper.

Menschen, die an Jesus als ihren Retter und Herrn glauben, werden, wenn die Entrückung stattfindet, vor Jesus treten. Nicht, damit wir gerichtet werden, für uns gibt es keine Hölle mehr in dem Moment, wenn wir Jesus als unseren Retter und Herrn angenommen haben, sondern wir erhalten von Jesus Belohnungen, je nachdem wie gut wir uns hier unten auf Erden verhalten und bewährt haben. Nachzulesen bei 2 Korinther Kapitel 5, Vers 10.

Unvergänglichen, für die Ewigkeit tauglichen Körper

Wer vor der Entrückung stirbt, lebt bei Gott und Jesus mit all den anderen, die im Glauben an Jesus gestorben sind, im Himmel. Ausgestattet mit einem spirituellen Körper.
Bei der Entrückung erhalten alle Jesus-Gläubigen, die, die vorher schon gestorben sind, und die, die noch auf der Erde leben, wenn die Entrückung stattfindet, einen neuen, unvergänglichen Körper. Dieser Körper ist für das Leben in der Ewigkeit geeignet.

Die Ungläubigen, die Jesus zu Lebzeiten nicht als ihren Retter und Herrn angenommen haben, werden nach dem 1.000-jährigen Reich unter der Führung von Jesus hier auf der Erde vor den großen weißen Thron treten müssen. Das 1.000-jährige Reich unter der Führung von Jesus beginnt mit dem zweiten Kommen von Jesus, das zur Schlacht von Armageddon stattfindet, in der Jesus den dann herrschenden Weltdiktator / Antichristen und alle Kräfte des Bösen besiegen wird.
Das Urteil für diese sündhaften Menschen, die zeitlebens Gott und Jesus ablehnten, ist die Hölle.
Ist das Leiden in der Hölle symbolisch gemeint? Nein.
Hat das Leiden in der Hölle mal ein Ende? Nein.

Das Ziel unseres Körpers ist das Grab

Siehe auch ► Worum geht es im Leben? Und danach