AUCH INTERESSANT: Wurden die Engel eigentlich vor der Erde erschaffen?

Der Teufel war einst nur ein Engel, von Gott erschaffen. Allerdings ein wunderschöner und sehr mächtiger Engel. Die Schönheit und Herrlichkeit, mit der Gott Luzifer (so hieß der Engel damals) erschaffen hatte, verführte Luzifer anscheinend dazu, sich gegen Gott aufzulehnen, um sich selber an oberste Stelle über Gott zu setzen, oder doch zumindest ihm gleichbedeutend zu sein. Er rebellierte gegen Gott. Flog dafür aus der herrlichen Gegenwart von Gott raus; Luzifer folgten bei dessen Revolte 1/3 der Engel.

Luzifer war fortan der Teufel; die abtrünnigen Engel, die ihm folgten, sind die Dämonen.

Wir wissen wenig über diese prähistorischen Ereignisse (Jesaja 14:11-15), die sich damals abspielten. Ich denke mal, daß wir all diese Ereignisse in der spirituellen Welt genau erfahren werden, wenn wir dereinst mit Gott und Jesus zusammen sein werden.

Warum haßt der Teufel die Menschen?

Der Teufel, seinerzeit Engel Luzifer, war nur ein Engel.
Als Gott den Menschen erschuf, erschuf Gott den Menschen nach seinem eigenen Ebenbild. In seinem wahren Ich, seinem Geist, ist der Mensch Gott ähnlich (Genesis 1:26 und Genesis 2:7). Weit über alle Engel stehend (Wir werden Engel richten).
Deshalb ist der Teufel voller Haß auf uns Menschen und will uns vernichten. An Gott kommt der Teufel nicht ran; aber er versucht es mit uns Menschen (besonders mit den Juden, weil sie erklärtermaßen Gottes „Augapfel“, sein auserwähltes Volk, sind).
Liebt Gott die Juden mehr als uns? Nein. Gott liebt alle Menschen.

Warum haßt der Teufel Jesus?


Ist das Kunst? Oder eine Unverschämtheit dem Sohn Gottes gegenüber? Jesus im Urin


Ohne Jesus hätten wir Menschen keinerlei Chance, jemals in die herrliche Gemeinschaft mit Gott zu kommen. Ohne Jesus wären wir für alle Ewigkeit von Gott getrennt. So wie unsere Vorfahren Adam und Eva (sind die jetzt eigentlich im Himmel oder in der Hölle?) wegen ihrer Sünde aus der herrlichen Gegenwart von Gott (aka Paradies) rausflogen, würden wir niemals wieder zu Gott gelangen können, weil wir aus eigenem Tun, mit eigenen Werken (und wenn sie noch so toll sind) niemals so perfekt, sauber, rein und heilig werden könnten, wie wir sein müssen, damit Gott uns neben sich ertragen kann.

Weil Gott uns aber liebt. Und weil Gott uns bei sich haben will (was glauben Sie, was Gott alles für uns in der Ewigkeit schon vorbereitet hat! Wir werden begeistert sein), hat er Jesus auf die Erde geschickt.

Alle Schuld, die wir auf uns laden. Alle Strafe, die wir verdient haben. Allen Zorn, den Gott auf uns hat — all das wurde auf Jesus gelegt. Und Jesus, der uns so liebt, wie wir es uns mit unseren irdisch-weltlichen Maßstäben nicht vorstellen können, hat das alles für uns auf sich genommen.

Wenn wir Jesus als unseren persönlichen Retter annehmen, sind wir sauber und rein und heilig. Gott kann uns wieder akzeptieren. Für alle Ewigkeit. Nichts kann uns neugeborene Christen mehr von Gott trennen. Hölle kein Thema mehr.

„Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 28)

Deshalb haßt der Teufel Jesus. Weil der Teufel weiß, daß jeder, der glaubend Jesus als seinen persönlichen Retter annimmt, gerettet ist, macht der Teufel Überstunden, um uns Menschen den Weg, den Jesus anbietet, zu verbauen. Denn da ist die Bibel eindeutig klar: Unsere Rettung funktioniert nur mit und über Jesus: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Jeder Mensch (ganz gleich, was für Sünden er begangen haben mag) ist gerettet, wenn er Jesus glaubend annimmt: „damit jeder, der an ihn glaubt, in ihm das ewige Leben hat.“ (Johanes 3:15)

Was heißt glaubend annehmen? Glauben, daß Jesus Gottes Sohn ist; daß Jesus Mensch wurde und am Kreuz für unsere Sünden gestorben ist; daß er von den Toten wieder auferstand und jetzt im Himmel lebt und uns für alle Ewigkeit gerettet hat.

Wem wollen Sie glauben?

Flüstert der Teufel, der alte Lügner, Ihnen ein, daß das doch gar nicht sein kann? Wollen Sie dem Teufel glauben? Oder wollen Sie Gott glauben? „Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 17)

Es ist so herrlich einfach, daß menschlicher Stolz + Egoismus es buchstäblich nicht glauben wollen. “Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.”
(Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)