AUCH INTERESSANT: Menschen werden Engel richten. Welche? Die guten oder die bösen Engel?

Die Überlegung ist interessant. Seit wann gibt es eigentlich Engel? Wann hat Gott sie erschaffen? Gab es Engel schon vor der Erschaffung der Erde?

Im ältesten Buch der Bibel, bei Hiob, lesen wir über diese Frage folgenden interessanten Hinweis, als Gott über die Erschaffung der Welt und der leblosen Natur sowie des Tierlebens spricht: „… während die Morgensterne allesamt laut frohlockten und alle Gottessöhne (d.h. Engel) jauchzten…“ (Gott in Hiob Kapitel 38, Vers 7; Menge Bibel, 1939)

Mit anderen Worten: Damit die Engel sich freuen und jauchzen konnten, als Gott die Erde erschuf, müssen die Engel logischerweise schon existiert haben. Ergo: Die Engel gab es schon vor Erschaffung der Erde.

Lesen Sie auch • Gab es schon die Engel, als die Erde und die Menschen erschaffen wurden?

Menschen werden keine Engel