Der Preis ist hoch, den Gott bereit war zu bezahlen, um Sie und mich vor der Hölle zu retten, so daß wir ab sofort und in alle Ewigkeit mit ihm zusammen sein können. Gott hat seinen eigenen Sohn (Sohn nicht durch Geschlechtsverkehr entstanden, sondern in der Bedeutung ‚von gleicher Art‘) geopfert, damit Sie und ich frei von unserer Schuld werden konnten, damit wir tadellos, schuldlos und heilig sein können, so daß wir vor Gott gerecht und nie wieder Sünder sind.

Gott hat sich von Anfang an auf Sie und mich gefreut:

„Schon vor Erschaffung der Welt hat Gott uns aus Liebe dazu bestimmt, vor ihm heilig zu sein und befreit von Schuld. Von Anfang an war es sein unveränderlicher Plan, uns durch Jesus Christus als seine Kinder in seine Familie aufzunehmen…“ (Epheser Kapitel 1, Verse 4 – 5; Neues Leben Bibelübersetzung; Holzgerlingen, 2002)

Obige Bibelstelle geht noch weiter: „… und an diesem Gedanken hatte er viel Freude.“ (Epheser 1:5)

Lassen Sie sich das auf der Zunge zergehen: Gott hat(te) viel Freude an der Vorstellung, daß er Sie rettet, so daß Sie seine Tochter oder sein Sohn werden.

Denken Sie in Ruhe darüber nach. Gott hat uns nicht gerettet so mit dem Gedanken ‚Na ja, was soll’s. Schick ich die halt mal nicht in die Hölle‘. Sondern Gott hat VIEL FREUDE an dem Gedanken, daß er Sie und mich gerettet hat. Was für einen tollen Gott haben wir, der uns derart hochschätzt. — Lesen Sie täglich in der Bibel, um Gottes Wesen mehr und mehr zu erkennen… Sie werden mehr und mehr einen Sie über alle Maße liebenden Vater entdecken, der alles Gute für Sie tut (Lukas 15:11-32).
Loben + danken Sie Gott für seine herrliche Einstellung Ihnen gegenüber.