Wir haben nichts dafür getan, um vor Gott gerecht und heilig zu werden. Nein, auch die 34 Waisenhäuser, die Sie in Afrika aufgebaut haben, machen Sie vor Gott nicht schuldlos und heilig. Nur das Blut von Jesus kann uns von all unserer Schuld für immer reinwaschen.

„All denen aber, die ihn (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden. Sie wurden dies weder durch ihre Abstammung noch durch menschliches Bemühen oder Absicht, sondern dieses neue Leben kommt von Gott.“ (Johannes Kapitel 1, Verse 12 – 13; Neues Leben Bibelübersetzung; Holzgerlingen, 2002)

Das muß menschlicher Stolz + Egoismus erst einmal akzeptieren, daß wir nicht wegen unserer Taten vor Gott gerecht werden, sondern einzig und allein durch das unverdiente Geschenk, welches uns Gott mit dem Opfertod von Jesus macht.

Brauchen Sie Jesus nicht, weil Sie meinen, Sie könnten es irgendwie aus eigenen Stücken in den Himmel schaffen?

Frage: Denken Sie noch, daß Sie es aus eigenen Stücken in den Himmel schaffen? Meinen Sie, daß Sie alle Gesetze einhalten können, um vor Gott heilig zu sein? Sagen / denken Sie, daß Jesus ein Lügner ist, weil er sagt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) Oder haben Sie schon Jesus als Ihren persönlichen Retter und Herrn angenommen und so sichergestellt, wo Sie die Ewigkeit verbringen werden… eben bei Gott und Jesus und nicht in der Hölle bei den Sie ohne Unterbrechung quälenden Horrorgestalten.