Es gibt nichts, was für Gott unmöglich ist. Gott hat alles erschaffen. Er steht über Raum & Zeit. Nichts, buchstäblich nichts ist für Gott unmöglich. Und das Tolle für uns: Er liebt uns und will uns helfen.

“Ich bin der Herr, der Gott aller Menschen. Sollte mir etwas unmöglich sein?” (Gott in Jeremia Kapitel 32, Vers 27; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)

Kommen Sie mir jetzt nicht mit dem Gejammere ‚Ja aber, all das Leid und die Krankheiten. Von Gott kommt im Neuen Bund keine Strafe mehr. Gott arbeitet mit uns (Gott sei Dank!, sonst würden wir uns ja nie spirituell entwickeln und der perfekte Mensch werden, der wir in unserem wahren Ich, unserem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, schon jetzt sind).

Der Teufel, der alte Lügner, will uns gerne einreden

  • Gott würde uns nicht lieben
  • Gott hätte keine Zeit für uns
  • Gott sei mit etwas anderem beschäftigt
  • Gott würde anderen Menschen aber nicht uns helfen
  • Gott sei sauer auf uns

Wie alles, was vom Teufel kommt, gelogen und falsch.

Der Teufel „steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 44)

Die Wahrheit: Gott liebt uns. Gott will uns helfen. Gott hilft uns.
Wirklich?
Klar. Was meinen Sie, wenn Gott seinen einzigen Sohn Jesus für Sie geopfert hat… Beweis genug für Sie, daß er Sie liebt und retten will? 5 Bibelstellen, die Sie kennen müssen, wenn Sie meinen, Gott würde Ihnen nicht helfen

Und da für Gott nichts unmöglich ist, ist natürlich auch kein Problem zu groß für ihn. Was heißt das für Sie? Dies zum Beispiel: Ganz gleich, durch welchen Schmerz Sie derzeit auch durchgehen, Gott kann und will Sie trösten. Sie müssen sich halt nur auch trösten lassen wollen.
Was heißt das? Dies zum Beispiel: Halten Sie sich an Ihrer Bibel und Gott fest und nicht an der Likörflasche oder der Pillendose.

„Gepriesen sei der Gott und Vater unsers Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und der Gott alles Trostes, der uns in aller unserer Trübsal tröstet, damit wir dann (unserseits) alle, die sich in irgendeiner Trübsal befinden, mit dem Trost zu erquicken vermögen, mit dem wir selbst von Gott getröstet werden.“ (2 Korinther Kapitel 1, Verse 3-4; Menge Bibel, 1939)

Ehemann gestorben?
Ehefrau gestorben?
Tochter bei Unfall ums Leben gekommen?
Sohn hat sich umgebracht?
Gott kann und will Sie trösten.
Mein Hund ist gestorben.
Auch dann.