Ein Vater liebt sein Kind, auch wenn das Kind nicht perfekt ist oder Fehler macht oder sich gar auf Irrwegen verloren hat. Völlig egal wie Ihr irdischer Vater ist, Sie haben in Gott den herrlich perfekten himmlischen Vater. Besser wird es nicht mehr werden.

„»Ich will euch ein Vater sein, und ihr sollt mir Söhne und Töchter sein«, sagt der Herr, der Allmächtige.“ (2. Korinther Kapitel 6, Vers 18; Menge Bibel, 1939)

Unsere irdischen Väter sind nicht vollkommen, sie machen Fehler. Gott hingegen ist perfekt. Er macht keine Fehler. Er wird Sie niemals fallen lassen.

In Ihrem Leben mag es drunter und drüber gehen, Probleme und Schwierigkeiten lassen Sie fragen: ‚Warum und weshalb?‘, aber Gott ist immer da, um sich liebevoll um Sie zu kümmern.

Wenn Gott Ihnen zusagt, daß er Ihr Vater ist, dann können Sie sich darauf verlassen, daß er für Sie sorgt. Ein Vater hat auch Interesse daran, daß sein Kind sich entwickelt. Deshalb seien Sie froh, daß Gott auch an und mit Ihnen arbeitet. Probleme und Widrigkeiten sind prima Möglichkeiten, an denen Sie in Ihrem Glauben wachsen können und sollen.

Und vergessen Sie niemals: Gott liebt Sie; Sie müssen nicht perfekt sein, damit Gott Sie liebt.