Es wäre ja schon mehr als gut, wenn Gott, der Schöpfer von allem, zu den normalen Leuten, zu den 0815-Sündern gut wäre und ihnen über Jesus als Retter die ewige Errettung vor der Hölle für den Himmel anbieten würde. Aber Gott ist viel mehr. Gott ist auch nett zu undankbaren und bösen Menschen.
Strafe für Sünde muß sein. Und die Strafe ist der (spirituelle) Tod = die ewige Trennung von Gott. Kurz gesagt: Hölle (und nicht Himmel). Aber hat Gott Spaß daran, wenn Menschen für ihre Sünden in der Hölle leiden und schreien werden? Nein. Gott möchte, daß jeder Mensch gerettet wird.
“Habe ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen und nicht vielmehr daran, dass er seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt?” (Gott in Ezechiel Kapitel 18, Vers 23)
Vergessen wir nicht, Jesus kam vor rund 2.000 Jahren nicht zu den selbstgefälligen Religiösen, die _meinten_, sie seien ganz in Ordnung, so daß Gott sie wohl in den Himmel lassen könnte.
Jesus kam nicht zu den selbstgefälligen Religiösen, um mit denen lecker Tee zu trinken.
Gott ist gütig auch zu bösen Menschen
Jesus kam und kommt zu den Kaputten, zu den Perversen, zu den Kinderschändern, zu den Babyvergewaltigern, zu den Betrügern, zu den 0815-Sündern.
„(…) er ist gütig (auch) gegen die Undankbaren und Bösen.“ (Jesus über Gott in Lukas Kapitel 6, Vers 35; Menge Bibel, 1939)
Warum laufen so viele Menschen vor Gott weg? Weil man ihnen die irrige Ansicht andreht, daß Gott sauer auf sie sei, weil sie sündigen. Das Gegenteil ist der Fall. Gott ist auch gegenüber den Bösen gütig, hilfsbereit und voller Liebe.
Gott will jeden Menschen retten. Es sind die Menschen, die vor ihm weglaufen, weil man ihnen vor Gott Angst gemacht hat. Was meinen Sie, wer hinter solcher Strategien steht? Gott? Oder der Teufel, der noch möglichst viele von uns mit in den nicht enden werdenden Horror-Abgrund ziehen will?
Eine WebSite wie KTNJ ist auch deshalb da, damit die Menschen, die sich ein falsches Bild von Gott haben andrehen lassen, die Wahrheit erfahren. Gott ist gut. Gott ist gütig. Gott liebt jeden Sünder so sehr, daß er für ihn Jesus geopfert hat, damit jeder Rettung finden kann, der Jesus als seinen Retter annimmt.
Die Wahrheit ist: “Ich habe doch kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muss (…). Kehrt um, damit ihr am Leben bleibt.” (Gott in Ezechiel 18:32)
Sind Sie schon umgekehrt?
Haben Sie schon das Leben mit Gott im Himmel gewählt?
Haben Sie schon all Ihren Mist auf Jesus als Ihren Retter gelegt?
Kennen Sie Menschen, die verloren auf dem falschen Weg rumirren und voller Angst, weil sie Strafe befürchten, vor Gott weglaufen? Weisen Sie solche desinformierten Menschen auf die Wahrheit hin. Geben Sie ihnen URLs von WebSites wie dieser, wo Jesus und die Bibel im Zentrum der Mitteilung stehen.