Da wird es leider eine Menge verdutzter Gesichter geben, wenn es um die Frage geht, wo Menschen die Ewigkeit verbringen werden. Viele Menschen haben zu ihren Lebzeiten die Aussage von Jesus nicht ernst genug genommen: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Lesen Sie bitte genau: „Niemand kommt zum Vater außer durch mich“, sagt Jesus. Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen?

"Jesus rettet uns" Postkarte

Nicht unser Tun (und sei es noch gut gut und edel) rettet uns vor der Hölle für den Himmel, sondern nur das unverdiente Geschenk der Gnade, die uns durch und in Jesus, Gottes Sohn, angeboten wird.

Es ist einzig und allein die Gnade, die uns für Gott rettet. Das tut menschlichem Stolz weh, aber so ist Gottes Plan.

„Darum macht euch geistlich fertig zum rüstigen Vorwärtsschreiten, seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ausschließlich auf die Gnade, die euch in der Offenbarung (oder: beim Offenbarwerden) Jesu Christi dargeboten wird.“ (1. Petrus Kapitel 1, Vers 13; Menge Bibel, 1939)

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)