Mit Engagement für die Schöpfung (aka Naturschutz) haben Menschen kein Problem; aber den Schöpfer ignorieren sie. Ebenso mit Engeln. Verwurzelt in New Age und Esoterik beten viele Menschen Engel an, aber deren Schöpfer (Wem gehören die Engel?) zeigen sie die kalte Schulter.

Im Denken und Verhalten vieler Menschen ist die Schöpfung wichtiger als der Schöpfer. Mutter Natur wichtiger als Vater Gott, der Schöpfer. Und auch Engel sind von Gott Geschaffenes. Viel zu viele Menschen haben sich auf den Holzweg führen lassen, die Schöpfung zu verehren anstatt deren Schöpfer. „denn sie haben die Wahrheit (= das wahre Wesen) Gottes mit der Lüge vertauscht und Anbetung und Verehrung dem Geschaffenen erwiesen anstatt dem Schöpfer, der da gepriesen ist in Ewigkeit.“ (Römer Kapitel 1, Vers 25; Menge Bibel, 1939)

Unser Vermittler ist Jesus, keine Engel

In der Kommunikation von Gott mit uns können Engel die Rolle der Boten einnehmen. Aber nicht von uns zu Gott, sondern einzig und allein von Gott zu uns. Engel sind keine Vermittler (Mediatoren, Boten) von uns zu Gott. Wir haben nur einen einzigen Vermittler, und das ist Jesus: „Denn es ist (nur) ein Gott, ebenso auch (nur) ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich ein Mensch Christus Jesus“ (1. Timotheus Kapitel 2, Vers 5, Menge Bibel, 1939)

Engel anzubeten ist also falsch. Ebenso falsch ist es, Engel zu bitten, für uns bei Gott einzutreten. Wir bitten Engel auch nicht, uns zu beschützen. Wir bitten Gott, uns zu beschützen und er kann Engel zu unserem Schutz schicken: „denn seine Engel wird er für dich entbieten, daß sie dich behüten auf all deinen Wegen; auf den Armen werden sie dich tragen“ (Psalm 91, Verse 11-12; Menge Bibel, 1939)

Wen sollen wir anbeten? Keine Engel, keine Heiligen, nicht Maria

Es geht nur um Jesus, nicht um Engel.
Was denken Sie, wer das spirituelle Denken von so vielen Menschen mit Engelskult verwirrt und in die falsche Richtung führt? Richtig, der Teufel, der alte Lügner, der alles daran setzt, um Menschen von Gott und Jesus fernzuhalten. Reden / beten Sie nicht mit Engeln; reden / beten Sie nur mit Gott und Jesus.

Sie haben schon zu Engeln gebetet? Macht nichts. Wir sind alle auf einer spirituellen Reise. Hören Sie halt jetzt auf damit und setzen Sie Gott und Jesus in das Zentrum Ihres Denkens. Gehen Sie zur Quelle.