Als Jesus-Gläubiger muß man keinerlei Angst mehr vor der Hölle haben. Alle Strafe ist in dem Moment, wo man Jesus als seinen Retter annahm, von Jesus bezahlt. Unser Schuldschein bei Gott ist zerrissen worden; wir sind frei. Das ist die Frohe Botschaft (Evangelium).

“Gott hat euch mit Christus lebendig gemacht. Er hat uns alle unsere Schuld vergeben. Er hat die Liste der Anklagen gegen uns gelöscht; er hat die Anklageschrift genommen und vernichtet, indem er sie an das Kreuz Christi genagelt hat.” (Kolosser Kapitel 2, Verse 13 – 14) — Freuen Sie sich, loben und danken Sie Gott und Jesus für diese herrliche Gnade, die sie uns einfach so schenken.

Ganz anders beispielsweise bei Teufel und Dämonen. Die sind zwar keine Atheisten, weil sie Gott kennen und wissen, daß Gott existiert. Aber sie haben sich seinerzeit (weshalb sie aus dem Himmel rausflogen) gegen Gott aufgelehnt, weil der Teufel sich in seinem egoistischem Stolz selber als Gott anbeten lassen wollte. “Du glaubst, daß es nur einen Gott gibt? Du tust recht daran; aber das glauben auch die Teufel (= die bösen Geister) und – schaudern dabei.” (Jakobus Kapitel 2, Vers 19; Menge Bibel, 1939)

Welche Menschen liebt Gott? Alle

Teufel und Dämonen wissen um ihr Schicksal. Bis sie für immer im Feuersee (Hölle) enden, wollen sie noch so viele Menschen, die der Teufel abgrundtief haßt, weil Gott die Menschen so sehr liebt, wie möglich mit in den höllischen Untergang ziehen.

Liebt Gott denn nur Menschen, die Jesus als ihren Retter angenommen haben?
Nein, Gott liebt jeden Menschen. Jeden. Auch böse Menschen. Gott bietet in seiner Liebe _jedem_ Menschen die Rettung durch Jesus an. Es liegt nicht an Gott, wenn Menschen in der Hölle enden; es liegt an dem freien Willen eines jeden einzelnen Menschen, ob er die hilfreich ausgestreckte Hand von Jesus ergreift oder nicht.

Wie schaut’s aus? Wissen Sie schon, wo Sie die Ewigkeit verbringen werden? Himmel oder Hölle. Etwas Drittes gibt es laut Gottes Wort nicht.