Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Leben Und dann schaut Jesus uns an…

Und dann schaut Jesus uns an…

3. Januar 2014 Lesezeit: 4 Minuten

Der Teufel und Menschen, die Jesus nicht kennen, versuchen uns Jesus als jemanden hinzustellen, der über uns sauer werden würde. Nichts ist falscher. Und nichts widerspricht mehr der grenzenlosen Liebe und der unverdienten Gnade, mit der uns Gott und Jesus begegnen.

  • Schimpft Jesus mit Christen? Jesus schimpft mit niemandem. Warum Sünder und Jesus-Gläubige kein “hartes Wort” brauchen
  • Ihr Schlangen! Ihr Söhne von Vipern! – Nannte Jesus Sünder Schlangenbrut und Otterngezücht? Nein
  • Freut sich Gott an der Strafe für Sünder? Nein

Wir müssen keine Angst haben. Auch nicht, wenn Jesus uns anschaut.

Als Jesus Petrus anguckte

Nehmen Sie das Beispiel Petrus. Ein Fels des Glaubens. Er gehörte nicht zur zum inneren Kreis der Jünger von Jesus (Lukas 9:28), sondern er war auch der Jünger, der — wie Jesus — auf dem Wasser gehen konnte. Ok, zugegeben, nur ein paar Schritte, aber immerhin ein paar Schritte auf dem Wasser.
War der Glaube von Petrus stärker als Ihrer?
Nicht als Petrus Jesus verleugnete, weil er Angst hatte und nicht mit Jesus in Verbindung gebracht werden wollte. Und Petrus verleugnete Jesus nicht nur einmal, nicht nur zweimal, sondern dreimal.

Und dann, kurz nach dem dritten Mal der Verleugnung von Jesus: „Da wandte sich der Herr um und blickte Petrus an“ (Lukas 22:61). Nicht angenervt, nicht vorwurfsvoll, nicht böse, sondern Jesus blickte Petrus an, „sagend“: Ich habe dir gesagt, daß du mich dreimal verleugnen wirst. Und Petrus erinnert sich natürlich sofort. Wie reagiert er? Petrus „weinte bitterlich“ (Lukas 22:62).

Was für ein Versager.

Was für ein Versager! Jesus verleugnet. Dreimal.
Können Sie sich vorstellen, wie Petrus sich gefühlt hat? Ja natürlich können Sie das. Wir alle können das. Irgendwie jedenfalls. Denn wir alle glauben doch an unseren Jesus. Wir alle wissen doch, daß Jesus uns liebt und für uns gestorben. Und wir sind doch sicher, daß wir in der schrecklichen Hölle enden würden, wenn wir nicht Jesus hätten. Aber hindert uns das daran, Jesus zu verleugnen, indem wir lügen und zornig werden und betrügen und sündigen und doch wieder saufen und doch wieder perverse WebSites ansurfen?

Aber ist das das Ende unserer Beziehung mit Jesus?
Nein. Im Gegenteil. Je mehr wir sündigen, desto näher rutschen wir an Jesus ran, weil wir wissen, daß wir noch mehr Gnade von ihm brauchen (und jederzeit bekommen).
Und das dreimalige Verleugnen durch Petrus war nicht das Ende seiner Beziehung zu Jesus.

Denn der vom Tod wieder auferstandene Jesus läßt durch einen Engel mitteilen: “Nun aber geht und sagt seinen Jüngern, vor allem Petrus: Er geht euch voraus nach Galiläa; dort werdet ihr ihn sehen, wie er es euch gesagt hat.” (Markus 16:7) — sagt „vor allem Petrus“. Da haben Sie es. Jesus schaute Petrus an, aber nicht böse. Jesus schaut uns an, nur liebevoll.

Jesus sieht, wenn wir weinen. Er schaut nicht genervt weg.
Was für ein Trost

So auch beispielsweise in der Begebenheit mit seinem verstorbenen Freund Lazarus. Da machten die zwei Schwestern von Lazarus Jesus Vorwürfe (wärst du hier gewesen, dann wäre Lazarus nicht gestorben, weil sie wußten, daß Jesus Wunder wirken konnte; Johannes 11:21). Aber von Jesus kein Vorwurf, kein wütend werden, noch nicht einmal eine Rechtfertigung und Erklärung, warum er so lange wartete (nämlich um ein gewaltiges Wunder zu vollbringen, das über die Jahrtausende bis heute für uns Gläubige ein Zeichen für unsere Hoffnung ist). Jesus versteht. Und als Maria weint, da sagt uns die Bibel über das Verhalten von Jesus: „… Jesus sah, wie sie weinte…“ (Johannes 11:33).

Jammern Sie nicht. Lesen Sie Was haben Ihre Probleme mit dem Tod von Lazarus und seiner Wiederauferweckung von den Toten zu tun?

Auch in unseren Fehlern, auch in unserem Versagen, auch in unserem Kummer und in unserem Schmerz, auch wenn wir Jesus Vorwürfe machen, weil es doch so weh tut, durch was wir gehen müssen, Jesus schaut nicht angewidert weg, Jesus schaut nicht genervt zur Seite, sondern Jesus schaut uns an. Voller Liebe. Voller Mitgefühl. Und vor allem: voller Wissen, daß alles für uns wieder gut werden wird. Besser als vorher.

Jesus sah sie weinen

Jesus schaut uns an. Wir müssen keine Angst haben, daß wir Jesus egal wären. Oder daß er nicht verstehen würde, was wir fühlen und wie es uns geht. Jesus sieht uns an.
Weiß Jesus überhaupt, wie einsam ich bin?
Natürlich.
Kümmert es Jesus überhaupt, wie dreckig es mir geht?
Aber klar.
Jesus schaut nicht genervt zur Seite. Jesus schaut uns an. Voller Liebe und voller Mitgefühl.

Jesus schaut uns an. Jesus sieht, was wir durchmachen.
Er dreht nicht genervt den Kopf zur Seite.
Er wendet sich nicht anderem oder anderen zu.
Nein, Jesus schaut uns an und Jesus sieht, was wir durchmachen.

„… Jesus sah, wie sie weinte…“ (Johannes 11:33).
Und Sie wissen, wie die Lazarus-Geschichte ausging? Mit einem grandiosen Sieg über den Tod. Und mit einem grandiosen Sieg über Unglauben und über vorzeitig aufgeben.

Vergessen Sie nicht: Jesus sieht von A-Z. Wir nur meist von A-B und verstehen nicht, warum wir dort sind und leiden, wo wir sind. Lassen Sie Jesus Sie von B-C führen. Und von C-D… mit jedem Schritt kommen Sie mehr zu A-Z. Und dann wird alles bestens sein. Besser als vorher. Besser als Sie es sich überhaupt vorstellen oder zu erträumen wagten. Sicher? Ja. Immer? Ja. Lassen Sie Jesus, lassen Sie den gewaltigen Jesus in sich wirken. Vertrauen Sie ihm.

„Ich bete, dass ihr erkennen könnt, wie übermächtig groß seine Kraft ist, mit der er in uns, die wir an ihn glauben, wirkt.“ (Epheser 1:19)
und
„Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser 3:20; die zwei letzten Bibelzitate aus Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Wie, wie, wie wirkt die Kraft in mir? Hier, so…

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 19 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Schimpft Jesus mit Christen? Jesus schimpft mit niemandem. Warum Sünder und Jesus-Gläubige kein "hartes Wort" brauchen
  • Ihr Schlangen! Ihr Söhne von Vipern! - Nannte Jesus Sünder Schlangenbrut und Otterngezücht?
  • Halten scheinheilige Christen Sie von Ihrem Glück fern?
  • Für wen starb Jesus? Für die Kaputten, für die Perversen, für die Verängstigten, für die Hoffnungslosen, für uns

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

KTNJ Email Newsletter Abonnieren

Ihre eMail Adresse verwenden wir ausschließlich, um Ihnen den gewünschten Newsletter zuzusenden. Erfahren Sie mehr über den Schutz Ihrer Daten in unserer Datenschutz-Erklärung. Ihre Einwilligung in den Empfang des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.






Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
– Jule Paul

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Denkt Gott noch an meine Sünden? Nein (219)
  • Wer auf Jesus und seine vergebende Gnade schaut, dreht den Sünden den Rücken zu (164)
  • Jesus, der Garant eines besseren Bundes mit Gott (145)
  • Es tut sich nichts? Gott hat Sie nicht verlassen (144)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (112)
  • Wovor sollten Sie sich noch fürchten? Gott ist Ihr Schutz (98)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (97)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Hilfe und Orientierung von Gott

Neueste Beiträge

  • Denkt Gott noch an meine Sünden? Nein
  • Was wollen Sie Gott beweisen? Gott hat seinen Sohn für Sie geopfert bevor Sie überhaupt an ihn gedacht haben
  • Ihr Sie über alles liebender himmlischer Vater will Ihnen Gutes tun
  • Gott will uns in seine Familie aufnehmen. Er will unser Vater sein
  • Der beste Freund, den man haben kann
  • Wovor sollten Sie sich noch fürchten? Gott ist Ihr Schutz
  • Muss man an Karfreitag traurig sein?

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Wovor sollten Sie sich noch fürchten? Gott ist Ihr Schutz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre