Dies ist die Basis für den Neuen Bund, den Gott uns mit Jesus anbietet. Wir sind durch den Glauben an Jesus als unserem Retter vor der Hölle für den Himmel gerettet:
„Denn durch die Gnade seid ihr gerettet worden auf Grund des Glaubens, und zwar nicht aus euch (d.h. durch euer Verdienst) – nein, Gottes Geschenk ist es –, nicht aufgrund von Werken, damit niemand sich rühme.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9; Menge Bibel, 1939)

  • Keinerlei (!) Werke von uns müssen zu dem Opfer von Jesus hinzugetan werden.
  • Wir können und wir müssen nichts (!) für unsere Errettung beisteuern; Jesus hat alles für uns getan.

Gott ist in seinem Wort (Bibel) eindeutig klar; da ist kein Raum, um vom Stolz verführt zu dem, was Jesus für uns tat, noch etwas Irdisch-Weltliches, Menschliches hinzu zu tun.

Jeder, der behauptet, wir müßten zusätzlich zu der Annahme von Jesus als unseren Retter noch etwas tun, um wirklich gerettet zu sein, lügt, ist dem Teufel auf den Leim gegangen und schmälert das, was Jesus für uns getan hat.

Nehmen wir Gottes Sohn beim Wort. Was sagt Jesus über sich selber? Dies: „Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Jesus in Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel, 1939)

Wenn Sie sich taufen lassen möchten, spricht natürich nichts dagegen.
Für Ihre Errettung ist die Wassertaufe nicht notwendig.

Gottes Formel für unsere Errettung, für unsere vollständige Versöhnung mit ihm ist:
Jesus plus nichts = Errettung und Versöhnung mit Gott
Jesus plus Werke von uns = keine Errettung und keine Versöhnung mit Gott.