Den Fehler, den wir (noch) viel zu oft machen: Wir trennen unser reales Leben im Irdisch-Weltlichen von unserem Gott und seinen gewaltigen Möglichkeiten für uns. Wir haben Gott irgendwo fernab im spirituellen Bereich; beten ab und an zu ihm; lesen auch ab und an mal in der Bibel, aber ansonsten wurschteln wir mit eigenen Strategien rum… und wundern uns, warum es alles irgendwie nicht so richtig umfassend toll für uns wird.

Teufel will Sie von Gott fernhalten

Teufel und Dämonen legen auch noch Kohle nach und kommen mit der Lüge, wir seien hier alleine und Gott weit weg im Himmel. Ist natürlich wie alles von den Höllenburschen eine Lüge. Wir als Jesus-Gläubige sind jetzt schon Bürger von Gottes Königreich und Mitglieder von Gottes Familie (Epheser 2:19).

Eine weitere dämonische Lüge: Wir seien hier in der Welt allein. Diese Desinformation kann nur glauben, wer nicht Gottes Wort liest. Denn dies sagt Jesus kurz vor seiner Kreuzigung und Wiederauferstehung uns zu: „Ich will euch nicht verwaist zurücklassen (= als Waisenkinder dastehen lassen): ich komme zu euch! Nur noch eine kurze Zeit, dann sieht mich die Welt nicht mehr; ihr aber seht mich, daß ich lebe, und ihr sollt auch leben! An jenem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir seid und ich in euch.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Verse 18-20; Menge Bibel)

Wir sind spirituell mit Gott verbunden

Jesus ist in Gott; Gott ist in Jesus. Jesus ist in uns. Wir sind nicht allein. Wir sind auf spirituelle Weise engstens mit Gott verbunden. Gott ist nicht weit weg. Gottes mächtige Hilfe für uns ist nicht weit weg. Wir sind es, mit falschem Denken, die sich nicht vertrauensvoll in die Hilfe, Versorgung und Führung von Gott, die er uns anbietet, stellen. „Gott ist uns Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in allen Nöten.“ (Psalm 46:2) ● Gott um Hilfe bitten, aber sich dann doch auf eigene Strategien verlassen?

Bauen Sie Ihr Vertrauen, Ihren Glauben an Gott aus. Gott ist so herrlich, daß Sie ihn sogar darum bitten können, daß er Ihnen hilft, immer weniger zu zweifeln und daß Ihr Glaube mehr und mehr stärker wird. Denn wir können dies glauben: „Mein Gott aber wird euch nach seinem Reichtum alles, was ihr bedürft, in Herrlichkeit (= in reicher Fülle) zukommen lassen in Christus Jesus.“ (Philipper Kapitel 4, Vers 19; Menge Bibel) Erwarten Sie voller Glauben, daß Gott Ihnen das bei jeder Rechnung beweisen wird.

„Ich bete für sie alle, dass sie eins sind, so wie du und ich eins sind, Vater — damit sie in uns eins sind, so wie du in mir bist und ich in dir bin“ (Jesus in Johannes Kapitel 17, Vers 21)