Manches tut noch so weh, aber Gott hat schon alles an uns geheilt. Manche Sorgen wollen uns die Hoffnungslosigkeit andrehen, aber Gott hat doch schon alles für uns zum Besten geführt. Mancher Mangel will uns noch verzweifeln lassen, aber Gott hat doch schon all unsere Leere mit seinem Überfluß gefüllt (Johannes 10:10).

„Denkt nicht mehr an das, was früher war, auf das, was vergangen ist, sollt ihr nicht achten. Seht her, nun mache ich etwas Neues. Schon kommt es zum Vorschein, merkt ihr es nicht?“ (Gott in Jesaja Kapitel 43, Verse 18-19)

Du gewaltiger Gott. Du herrlicher Gott. Du allmächtiger Allmächtiger, oh, laß uns mehr und mehr all deine Segnungen für uns erkennen. Hilf uns, daß keine Ängste, keine Sorgen, keine schmerzenden Erinnerungen mehr das Neue, das du für uns erschaffst, verdecken können. Öffne unsere Augen für dich. Denn du bist es, auf den wir schauen wollen. Deine wundervolle Herrlichkeit wollen wir anschauen, damit sich all das Gute von dir mehr und mehr in uns widerspiegelt.
Hilf uns, daß wir nicht mehr auf die lärmenden Feinde schauen, sondern auf dich, den Herrn aller Herren, den Heiligen Israels. Auf den, für den nichts, nichts, nichts unmöglich ist.

„Ich bin der Herr, der Gott aller Menschen. Sollte mir etwas unmöglich sein?“ (Jeremia Kapitel 32, Vers 27)
Ich weiß. Deshalb hilf uns, mein herrlicher Gott, daß wir dich und deine Hilfe für uns mehr und mehr erkennen.

Der Feind Traurigkeit trommelt noch mit den Fäusten an der Tür. Der Feind Schmerzen tritt und schlägt uns noch. Der Feind Erinnerungen an die Fürchterlichkeiten der Vergangenheit kippt eine ganze LKW-Ladung in unser Leben.

Guck hier!, rufen die Kontoauszüge.
Guck hier!, schreien die Schuldgefühle.
Guck hier!, johlen die Probleme.

Die Schlacht tobt. Und wir sind von so vielen Feinden umgeben. Sie treten und schlagen und wüten. Es sind so viele Feinde, daß wir manchmal denken, es kann gar nicht mehr gut werden. Aber es wird gut. Und besser als das. Es wird besser als gut (Epheser 3:20). Gott kann alles. Tut er auch für Sie

Die Schlacht ist bereits gewonnen

Wir haben schon gewonnen. Jesus hat alle Feinde für immer besiegt. Wir „müssen“ nur glauben, was er uns zusichert: Das ganze Heer des Widersachers hat verloren. Die Schlacht ist für uns von Jesus gewonnen. Und keinen Schaden werden uns die Feinde noch irgendwie zufügen können (Jesus in Lukas 10:19).

Schauen Sie. Dies macht Ihr Gott für Sie: „Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.“ (Psalm 23, Vers 5) • Irren Sie nicht mehr über das Schlachtfeld der Sorgen und Ängste und Traurigkeiten. Setzen Sie sich an den Tisch, den Gott für Sie vorbereitet hat.

Der Mächtigste und Stärkste im Universum ist an Ihrer Seite. Wovor wollen Sie noch Angst haben? Hören Sie auf, Angst zu haben. Fürchten Sie sich nicht mehr. Ihr Sie über alles liebender Gott hilft Ihnen

Stellen Sie sich in die gewaltige, unvorstellbar große Gnade, mit der Gott und Jesus Ihnen begegnen. Erkennen Sie, daß Jesus in Gott ist und Gott in Jesus und Jesus in Ihnen und Sie in Jesus (Johannes 14:18-20). Sie haben gewonnen, weil Jesus vor rund 2.000 Jahren ein für allemal gewonnen hat. Sie haben gewonnen, weil der Stärkste und Mächtigste bei Ihnen ist.

Ja, es mag in Ihrem Leben rauf und runter gegangen sein. Ja, Sie mögen unten und ganz, ganz weit weg auf dunklen Irrwegen unterwegs gewesen sein. Aber Sie haben gewonnen, weil Jesus für Sie gewonnen hat. Ihre Feinde haben verloren. Jesus ist stärker als jeder Feind: „der, welcher in euch (wirksam) ist, stärker ist als der in der Welt (d.h. der Fürst dieser Welt).“ (1. Johannes 4:4)

Ist Jesus schon der Hirte, dem Sie vertrauen?
Ist Jesus schon Ihr Hirte, dem Sie alle Sorgen und alle Ängste geben, damit Sie frei und glücklich werden?

Wissen Sie, was geschieht, wenn Jesus ganz und gar Ihr Hirte wird? Dies gilt dann für Sie: „Der HERR ist mein Hirt: mir mangelt nichts.“ (Psalm 23, Vers 1)

Und wenn Sie heute Nacht in Ihrer eisigen Einsamkeit einmal quer über den kalten Nordpol krabbeln müssen, dann tun Sie das, weil Sie wissen, daß Ihr Gott bei Ihnen ist und alles mehr als gut werden wird.