Die Gerechten werden von Gott beschirmt, beschützt und mehr als reichlich gesegnet. Wie wird man vor und für Gott gerecht? Nicht durch eigenes Bemühen, weil wir immer wieder versagen und sündigen. Unsere Gerechtigkeit bei Gott ist Jesus: „Da wir nun durch den Glauben von Gott für gerecht erklärt worden sind, haben wir Frieden mit Gott durch das, was Jesus, unser Herr, für uns tat.“ (Römer 5:1) • Jesus ist unsere Gerechtigkeit vor Gott. Nicht wir mit unseren Taten

Dank Jesus: Vollkommen mit Gott versöhnt und vor ihm gerecht

Als Jesus-Gläubiger ist man vollständig und für immer mit Gott versöhnt; als Jesus-Gläubiger ist man eine geliebte Tochter oder ein geliebter Sohn von Gott (Johannes 1:12). Als Jesus-Gläubiger wurde man (in seinem wahren Ich, seinem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist; Genesis 1:26; Genesis 2:7) eine neue Schöpfung. Und nirgendwo in der Bibel sagen uns Gott oder Jesus, daß diese Neuschöpfung wieder zurückverwandelt würde in das Alte (Epheser 2:10; 2. Korinther 5:17) • Neue Schöpfung? Ich merk‘ nichts. Gilt 2. Korinther 5:17 vielleicht nicht für mich?

Scheinheilige Religiöse, die damit dem Teufel das ungute Wort reden, stellen das herrliche Wesen von Gott in Abrede. Sie behaupten völlig unbiblisch, daß Gott uns krank machen und strafen würde. Oder daß Gott nicht wolle, daß wir auch materiell mehr als gut von ihm gesegnet werden. Die Wahrheit über Gott:

  • „er heilt, die zerbrochnen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden“ (Psalm 147:3)
     
  • „Der HERR wird auch alle Krankheiten von dir fernhalten“ (5. Mose 7:15)
     
  • „Du überschüttest mich mit Segen. Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens“ (Psalm 23:5-6) oder auch
     
  • „Reichtum und Ehre kommen von dir; du bist der Herrscher über das All. In deiner Hand liegen Kraft und Stärke; von deiner Hand kommt alle Größe und Macht.“ (1. Chronik 29:12)

Eine Lüge zieht die nächste nach sich. Es ist interessant (und typisch), daß dann von solchen Religiösen, die uns Gottes Wesen falsch darstellen, auch noch die Verwirrung kommt, daß wir uns niemals unserer Versöhnung mit Gott durch Jesus sicher sein könnten. Was sagt Jesus? Diese Beruhigung: „und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in alle Ewigkeit nicht umkommen (oder: verlorengehen), und niemand wird sie meiner Hand entreißen“ (Jesus in Johannes 10:28; Menge Bibel)

Warum sind so viele Christen nicht frei von all den Knechtungen wie Angst, Mangel, Depression? Aus oben genanntem Grund. Sie lassen sich ihre durch Jesus teuer erkaufte Identität durch Zweifel, Sorgen, Ängste oder gar Lügen stehlen. Sie plappern daher, daß das Evangelium kein Wohlstandsevangelium sei. Natürlich, es gibt kein Wohlstandsevangelium. Es gibt auch kein Armutsevangelium. Und kein Krankheitsevangelium. Was es aber gibt: Gott ist unser uns umfassend versorgenden und schützender und heilender himmlischer Vater.

Gesundheit. Werden Sie in der Gnade Gottes umfassend heil und gesund

Die biblisch basierte Wahrheit ist, prophetisch Jahrhunderte, bevor Jesus uns Menschen vor Gott gerecht machte: „Dann werden alle sich freun, die auf dich vertrauen: allzeit werden sie jubeln, daß du sie beschirmst; und frohlocken werden alle über dich, die deinen Namen lieben. Denn du, HERR, segnest den Gerechten, schirmst ihn mit (deiner) Gnade wie mit einem Schilde.“ (Psalm 5, Verse 12-13; Menge Bibel)