Liegt es daran, weil Menschen zu wenig beten? Nein, es wird so viel gebetet. Liegt es daran, weil zu wenig Lobpreislieder für Gott gesungen werden? Nein, in den Gemeinden wird viel gesungen.

Läuft es im Leben von so vielen Menschen nicht gut, weil Gott sie nicht lieben würde? Nein, Gott liebt uns Menschen. Stolpern so viele Menschen in ungute Verhältnisse, weil Gott gefühllos ist? Nein, wir sind Gott mehr als wichtig.

Die Menschen haben all diese Probleme, weil ihnen Wissen über das wahre Wesen von Gott fehlt: „Zugrunde geht mein Volk, weil es ohne Erkenntnis Gottes ist.“ (Hosea Kapitel 4, Vers 6) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „mein Volk fällt mit ihnen (gemeint sind Priester, die ebenfalls Gottes Wesen nicht kennen; Anm. von mir) der Vernichtung anheim aus Mangel an Erkenntnis“ (Hosea 4:6; Menge Bibel)

Biblische Warnung an alle, die Gottes Botschaft verwässern oder verdrehen und die Jesus-Schäfchen verwirren. Ob Pfarrer, Pastor, Diakon, Kirchenchorleiter, Jugendgruppenleiter, christlicher WebSite-Betreiber… „Wer immer dieser Mensch auch sein mag, der euch aufgestört und verwirrt hat: Gott wird ihn richten.“ (Galater 5:10; Neues Leben Bibelübersetzung) • Wenn Sie so etwas getan haben, finden Sie zu Jesus und stellen Sie sich unter seine vergebende Gnade. Man nennt es Buße.

Warum sind Kirchen + Gemeinden leer, ohne Wachstum und ohne wirkliche Wirkung?

Warum segnet Gott Gemeinden nicht, so daß die oft in der Bedeutungslosigkeit vor sich dümpeln? Weil in viel zu vielen Gemeinden Falsches über ihn verbreitet wird. Er würde uns mit Krankheiten erziehen; er würde uns bestrafen und richten. Das Opfer von Jesus für uns würde keine ewige Sicherheit bedeuten und wir müßten selber noch etwas dazu tun. Soll Gott Menschen in Gemeinden führen, damit Menschen dort dann hören, Gott sei böse?

Es fehlt Wissen und Erkenntnis über Gott, sein Wesen, seine Absichten. Darüber, wie er an und mit uns arbeitet (Reinige + heilige sie durch… Autounfälle, chronische Krankheiten und überflutete Keller?). Entsprechend irren so viele Menschen verloren in Sackgassen und auf Irrwegen herum.

Viel zu viele Christen haben ein falsches Bild
über Gottes herrliches Wesen

Warum ist dies nicht Realität im Leben von einem Christen? „Du überschüttest mich mit Segen. Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens“ (Psalm 23, Verse 5-6) • Wie soll dieser bereitgestellte Segen im Leben eines Christen eintreten, wenn dieser Christ verwirrt von Lügen Gott für den Mangel, für die Krankheit in seinem Leben lobt und dankt? Und damit letztlich den Teufel lobt, denn vom Teufel kommt unser Mangel, unsere Krankheit, unsere Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit (Krankheiten kommen von Ihrem Feind, dem Teufel, nicht von Gott, Ihrem Freund).

Viel zu vielen Christen fehlt (noch) die Erkenntnis über Gottes wahres Wesen. Stattdessen laufen sie mit Angst vor Gott, weil er sie bestrafen würde, durch ihr Leben. Johannes sagt, daß es keinerlei Furcht mehr im Leben eines Christen gibt, weil wir nicht mehr befürchten müssen, bestraft zu werden (1. Johannes 4:18). Viel zu viele Christen gehen auf dem Zahnfleisch, weil ihnen Erkenntnis über Gott, sein Wesen, seine Pläne für uns fehlt.

Warum sind wir nicht frei von all den Knechtungen wie Angst, Mangel, Depression?

Viel zu viele Christen sind von Angst und Unsicherheit geknechtet; sie sind nicht frei, nicht voller Lebensfreude. Jesus sagt uns Freiheit von aller Knechtung zu: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31-32) • Gottes Wort macht uns frei. Lesen wir also (mehr) in der Bibel. Finden wir mehr und mehr Erkenntnis über Gott. Gott macht nicht krank; Gott heilt. Gott schubst uns nicht in die Angst; Gott will uns frei von aller Bedrückung sehen.

Umfassender Reichtum (statt trauriger Mangel) gehört zu Gottes herrlichem Plan für uns Und denken Sie bei ‚Reichtum‘ an viel, viel mehr als nur an Geld • „Trachtet zuerst nach dem Reiche Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, dann wird euch all das andere obendrein gegeben werden“ (Jesus in Matthäus 6:33) Gott hält uns nichts vor, was gut für uns ist. Ist Gesundheit gut für uns? Ist Lebensfreude gut für uns? Ist Geld gut für uns? Ist innerer Frieden und äußerer Schutz gut für uns? Viel zu viele Christen wissen gar nicht, daß sie durch das, was Jesus für sie getan hat, bereits Bürger, Vollmitglieder von Gottes Königreich sind. „Demnach seid ihr jetzt nicht mehr Fremdlinge und Beisassen (d.h. geduldete Ausländer, oder: zugelassene Fremdlinge), sondern seid Vollbürger mit den Heiligen und Gottes Hausgenossen (d.h. Glieder der Gottesfamilie)“ (Epheser Kapitel 2, Vers 19; Menge Bibel)

Gott ist nicht schuld an Ihren Problemen

Ist Gott an Ihren Problemen schuld? Oder sind Sie einfach nur zu faul, Gottes Wort zu lesen und Ihren Glauben auszubauen? Gott will Ihnen gerne reichlich Weisheit und befreiende Erkenntnis schenken. Lassen Sie sich von wem auch immer keine Lügen mehr über Gott und sein herrliches Wesen andrehen. Denn Sie sind es schlußendlich, der einen hohen Preis für die verwirrenden Desinformationen und Lügen über Gott und Jesus zahlen wird.

„Fehlt es aber einem von euch an Weisheit, dann soll er sie von Gott erbitten; Gott wird sie ihm geben, denn er gibt allen gern und macht niemand einen Vorwurf.“ (Jakobus Kapitel 1 Vers 5)

Sagen (!) Sie: Lieber Gott, schenke mir die notwendige Disziplin, damit ich regelmäßig über dich in der Bibel lese. Schenke mir alle notwendige Erkenntnis über dich, damit ich sehe, wie du wirklich bist. Ich danke dir für deine mächtige Hilfe (natürlich gerne in Ihren Worten).