Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Allgemein Kein Atheist betankt sein Auto durch das Handschuhfach

Kein Atheist betankt sein Auto durch das Handschuhfach

23. Februar 2017 Lesezeit: 4 Minuten

Stellen Sie sich mal vor: Die Kundenabteilung eines Autoherstellers bekommt einen Brief. Darin stellt jemand fest: Das ist ja alles erlogen. Ihr Auto fährt gar nicht. Das ist ein RiesenBetrug, was Sie da an den Menschen veranstalten.

Erstaunt lesen die Kundenbetreuer weiter und wissen nicht, ob sie lachen oder weinen sollen. Denn der Briefschreiber führt aus, daß er, obwohl er sein neues Auto betankt habe, keinen Meter fahren konnte. Wo rein tankte der gute Mann? Wie die Kundenbetreuer seinem Brief entnahmen: in das Handschuhfach.

Wer mit seinem Auto fahren will, „muss“ auch das Handbuch lesen. Wenn er nicht weiß, daß man das Benzin in die Tanköffnung einfüllt, sondern den Kraftstoff ins Handschuhfach fließen läßt, wird das Auto nicht fahren können.

Peinlich traurig und wenig hilfreich: Gott kritisieren, aber die Basics nicht kennen

Mir schrieb mal ein Atheist, der Mensch würde die paar Jahrzehnte hier leben, dann sterben und dann sei alles aus. Nix mit ewigem Leben, was uns ja in Gottes Wort, der Bibel, an allen Ecken und Enden zugesagt wird. Beispielsweise von einem, der es am besten weiß: „Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt, und wer da lebt und an mich glaubt (= im Leben an mich glaubt), wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?“ (Jesus in Johannes 11:25-26; Menge Bibel)

  • Ewiges Leben. Lebt nur Gott ewig oder auch wir Menschen? Ist die Hölle auch ewig?

Warum meinte der mir schreibende Atheist, dass es kein ewiges Leben geben würde? Antwort: Weil unser Körper ja zerfallen würde.

Nun, das ist richtig. Das Ziel unseres Körpers ist das Grab. Aber der Körper ist hier auf der Erde für uns die Wohnung für Seele (Bewußtsein, Erinnerungen, Gefühle) und Geist (unser wahres, nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist).

Da unsere Erinnerungen in der Großhirnrinde abgespeichert werden, die Großhirnrinde als Teil des Körpers aber zerfällt, würde unsere Seele (deren Teil auch unsere Erinnerungen sind) also auch zerfallen. Ergo, so der Atheist, kein ewiges Leben. Wir sterben. Fertig aus. Mehr wäre nicht.

Jeder Mensch erhält nach dem irdischen Tod einen Körper

Nun habe ich überhaupt kein Problem damit, daß jemand nicht an Gott glaubt. Ich habe auch kein Problem damit, daß jemand nicht in der Bibel lesen will (ich selber muß ja auch immer wieder mit meiner Faulheit kämpfen). Problematisch bis traurig peinlich wird es aber immer dann (wie in diesem Fall), wenn bar jeglicher Kenntnis der Aussagen in Gottes Wort rumargumentiert wird.

Natürlich zerfällt unser irdischer Körper. Aber jeder sterbende Mensch erhält automatisch einen neuen Körper; geeignet für die – wie soll ich schreiben – Sphären und Dimensionen, in die er dann eintritt. Nichts anderes wird uns von Gott in seinem Wort mitgeteilt.

Die Bibel teilt uns mit, daß wir zum Zeitpunkt der Entrückung einen neuen, für das Leben in der Ewigkeit tauglichen Körper erhalten. Und zwar die Menschen, die zum Zeitpunkt der Entrückung auf der Erde leben (diese Menschen sterben also nicht den irdischen Tod), wie auch die Menschen, die schon verstorben sind.

Was ist mit den Menschen, die vor der Entrückung sterben? Jeder Mensch, der stirbt, erhält einen – wie soll ich schreiben – vorläufigen Körper. Wir lesen darüber in den Ausführungen von Jesus über die Zeit, nachdem wir gestorben sind (nachzulesen bei Lukas Kapitel 16, Verse 22-31).

  • Ewige Verdammnis. Oder ewige Versöhnung. Sie entscheiden; nicht Gott und nicht Ihre Sünden
  • Unser Schicksal für die Ewigkeit entscheidet sich hier auf der Erde. Die wichtigste Vorbereitung für den Tod
  • Wie sterben eigentlich Atheisten? Bericht über den letzten Moment vom Atheisten Stalin bei dessem Tod

Auch in der Hölle haben die Menschen einen Körper und fühlen die fürchterlichen Qualen

Der Mensch, der nach seinem irdischen Tod in der Hölle ist, leidet. Hölle? Genauer gesagt: das ist so eine Art Wartezimmer, bevor es am Ende endgültig in den Feuersee geht; aber alleine schon dieses „Wartezimmer“ ist schrecklich genug: „ich leide entsetzliche Qualen in diesen Flammen“ (Lukas Kapitel 16, Vers 24) • Wie real ist die Hölle? 5 reale Hinweise von Jesus auf die Qualen

Und die Menschen erinnern sich

Also nix damit, daß wir nach unserem irdischen Tod keinen Körper mehr hätten. Jesus teilt uns mit, daß die Verstorbenen einen Körper haben; mit Ohren (Lukas 16:25), mit Augen (Lukas 16:23), mit Händen (Lukas 16:24). Und natürlich auch (hier kommt wieder die Großhirnrinde zum Tragen) mit Erinnerungen. Denn der Mensch im fürchterlich schmerzhaften Wartezimmer zur Hölle erinnert sich an seine noch lebenden Brüder. Er bettelt darum, daß man doch jemanden schicken möge, um seine Brüder zu warnen, die noch auf der Erde leben: „denn ich habe noch fünf Brüder –, damit er sie ernstlich warne, damit sie nicht auch an diesen Ort der Qual kommen“ (Lukas 16:28)

Es wird aber niemand mehr aus dem Jenseits auf die Erde geschickt. Jeder Mensch bekommt mehr als genug Hinweise, wie wichtig es ist, sich zu seinen Lebzeiten für Jesus zu entscheiden, um die Ewigkeit nicht schreiend im Feuersee verbringen zu müssen. Sie lesen beispielsweise im Moment einen solchen warnenden Hinweis.

Jeder kann glauben, was er will

Dem Mann, der dem Kundensupport des Autoherstellers schrieb und sich beschwerte, daß das mit dem tollen Autofahren ja alles nur gelogen sei, wurde mitgeteilt, daß er schon das Handbuch vom Auto lesen muß (darin erfährt man, daß man das Benzin nicht ins Handschuhfach füllt, sondern in den dafür vorgesehenen Tank). Wahlweise (niemand wird zum Autofahren gezwungen) kann er natürlich auch gerne auf das tolle Auto verzichten.

  • Ich glaube nur, was ich sehe… Gott sei Dank säen Bauern dennoch Samen und vertrauen auf die Ernte

Gott sei Dank! können wir im (noch) freien Westen glauben, was wir wollen. Niemand muß an Gott und Jesus glauben. Niemand muß Gottes Wort ernst nehmen. Aber wenn (wie in dem Fall des erwähnten Atheisten) man etwas dazu sagt, dann muß man wenigstens Gottes Handbuch für diese Schöpfung kennen. Ohne Kenntnis der Bibel (in diesem Fall ohne Kenntnis, daß wir nach unserem irdischen Tod so oder so einen neuen Körper erhalten) stochert man im Nebel herum und kommt zu keiner zutreffenden Erkenntnis. Man kann halt kein Auto fahren, wenn man das Handbuch nicht richtig liest und aus Unkenntnis dann das Handschuhfach betankt.

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,75 von 5 Punkten, basierend auf 20 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Lebt unsere Seele ewig? Ja
  • Werden Menschen ewig leben?
  • Unser neuer Körper wird niemals sterben
  • Verherrlichter Körper so wie Jesus? Ja

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.




Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Ihre Identität. Sprechen Sie zu Gott (Richter) als Sünder? Oder sprechen Sie zu Gott (Vater) als sein Kind? (168)
  • Die 2 kürzesten Gebete der Bibel. Das zweite ist von einem Verbrecher (152)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (98)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (91)
  • Die 2 kürzesten Gebete der Bibel. Das erste ist von Jabez (62)
  • Was bedeutet eigentlich Buße? (57)
  • Erhörte Gebete. Beten und glauben, es schon erhalten zu haben (52)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihr Nane Jürgensen
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Neueste Beiträge

  • Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen
  • Angst vor dem neuen Jahr? Jesus, Ihr Hohepriester, betet für Sie
  • Was ist geistlicher Segen? Oder: Warum ist der Sack voller Geld noch nicht vor meiner Haustür?
  • Sie kennen doch Ihren Gott. Warum haben Sie noch Angst?
  • Mit Jubel werden Sie Ihr Wunder erhalten
  • Gott gibt uns nur wenn wir geben. Wirklich?

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre