Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Allgemein Magister Theologiae. Auch trotz Diplom der Theologie in der Hölle?

Magister Theologiae. Auch trotz Diplom der Theologie in der Hölle?

13. April 2017 Lesezeit: 3 Minuten

Ob jemand Pastor, Pfarrer, Dekan, Bischof, Kardinal, Lobpreisleiter, Jugendgruppenleiter in einer Gemeinde oder Betreiber einer christlichen WebSite ist, sagt überhaupt nichts darüber aus, wo der Mensch die Ewigkeit verbringen wird. Die Hölle wird voll sein mit Menschen, die an Gott glauben (auch Teufel und Dämonen glauben an Gott).

Kein Theologie-Studium der Welt versöhnt mit Gott

Ebenso wenig wie der Glaube an Gott dazu führt, daß man die Ewigkeit in der buchstäblich paradiesischen Gegenwart von Gott (und nicht im SchreiHorror der Hölle / Feuersee) verbringt, so hat es auch keinerlei Auswirkungen auf unseren Aufenthaltsort in der Ewigkeit, ob wir Theologie studiert haben oder nicht.

Es ist nur Jesus. „Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel, 1939) Genau das betont auch:
„Siehe, ich lege in Zion einen Stein des Anstoßes und einen Felsen des Ärgernisses (oder: des Strauchelns = zum Fallen); und wer auf ihn sein Vertrauen setzt (oder: an ihn glaubt), wird nicht zuschanden (oder: enttäuscht) werden.“ (Römer 9:32-33)

An Gott glauben viele. Auch Teufel und Dämonen glauben an Gott

Nicht jeder, der an Gott glaubt, hat auch wirklich mit ehrlichem Herzen Jesus als seinen Retter angenommen. Es gibt viele, die religiös verbrämt daherreden, die Heilungen vollbringen, die Dämonen austreiben, ihre Hände nach oben strecken, Gott loben und zu Jesus Herr! Herr! sagen… die aber nicht wirklich Jesus als Ihren Retter angenommen haben. Anders ausgedrückt: Die reden viel, wenn der Tag (der Gottesdienst) lang ist, aber verlassen sich nicht glaubend ausschließlich auf Jesus und sein Opfer für sie.

  • Kommen Pastoren und Priester automatisch in den Himmel? Nein

Solche Religiösen haben Jesus nie wirklich erkannt. Und deshalb wird Jesus dereinst zu diesen Religiösen sagen, daß er sie nie gekannt hat (Matthäus 7:21-24).

„Nicht alle, die ›Herr, Herr‹ zu mir sagen, werden (darum schon) ins Himmelreich eingehen, sondern nur, wer den Willen meines himmlischen Vaters tut. Viele werden an jenem Tage (d.h. am Tage des Gerichts) zu mir sagen: ›Herr, Herr, haben wir nicht kraft deines Namens prophetisch geredet und kraft deines Namens böse Geister ausgetrieben und kraft deines Namens viele Wundertaten vollführt?‹ Aber dann werde ich ihnen erklären: ›Niemals habe ich euch gekannt; hinweg von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit!‹ Darum wird jeder, der diese meine Worte hört und nach ihnen tut, einem klugen Manne gleichen, der sein Haus auf Felsengrund gebaut hat.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 21-24; Menge Bibel, 1939)

Ein Theologie-Studium rettet niemanden

Aber ich habe doch Theologie studiert… schreiben mir manchmal Leute, die die Basics zu unserer Versöhnung mit Gott in Abrede stellen. Sie beten zu Maria, zu Schutzheiligen, sie vermischen Alten Bund mit Neuem Bund (füllen also neuen Wein in alte Schläuche), reden Jesus klein, indem sie behaupten, wir müßten noch irgend etwas zum Opfer von Jesus für uns dazu tun, wir müßten den Sabbat einhalten, wir müßten getauft sein, wir müßten irgendwelche Speisevorschriften einhalten.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen dereinst in der Hölle / Feuersee sich vor HorrorSchmerz schreiend an ihrem Theologie-Diplom festhalten.

Es waren die Schriftgelehrten, die Theologen, die Priester, die Gottes Sohn ablehnten und vehement seinen Tod forderten. Pilatus, der römische Statthalter in Jerusalem vor rund 2.000 Jahren: „Ich finde keinen Grund, ihn (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) zu verurteilen.“ (Johannes 18:38) Er wollte Jesus freilassen. Es war die organisierte Religion, die kirchlichen Herrscher, die studierten Schriftgelehrten, die auf dem Tod von Jesus bestand

„was der Welt als töricht (= ungebildet) gilt, das hat Gott erwählt, um die Weisen (= Gelehrten) zu beschämen; und was der Welt als schwach gilt, das hat Gott erwählt, um das Starke zu beschämen“ (1. Korinther Kapitel 1, Vers 27; Menge Bibel, 1939)

Zu jenen Schriftgelehrten in der Hölle / Feuersee werden sich nicht wenige studierte Theologen unserer Zeit(en) gesellen, die nicht Jesus als Eckstein genommen haben, auf den sie glaubend ihr Lebenshaus gebaut haben, sondern die über Jesus in die Hölle gestolpert sind, weil sie ihn nicht wirklich angenommen haben. Sie, die nie wirklich Jesus und das, was er mit seinem Opfer getan hat, erkannt haben, werden erschrocken traurig zu Jesus schauen, aber Jesus wird ihnen sagen: „Niemals habe ich euch gekannt“. Und die Hölle hat für alle Ewigkeit kein Ende für die Verlorenen.

Jürgensen, schreiben Sie nicht über die Hölle.
Aha. Jesus warnte eindringlich vor der Hölle. Also sollten wir, die ihn ernst nehmen, nichts von seinem Wort unter den Teppich kehren. Da hat niemand was davon. Außer der Teufel, der sich freut, wenn Mensch mangels Wissens und Warnungen in die Hölle stolpern. Ihre Liebe zu Ihren Mitmenschen sollte doch so groß sein, daß Sie niemanden in der Hölle enden sehen wollen, oder? • Nicht warnend „Feuer!“ rufen, weil alle Hotelgäste so schön schlafen? Oder: Nicht vor der Hölle warnen?

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,86 von 5 Punkten, basierend auf 43 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Gott bestraft böse Menschen? Das ist nicht das Kriterium für Hölle. Die Hölle wird auch voll sein von guten Menschen
  • Betete Jesus das Vaterunser? Natürlich nicht. Erfahren Sie, warum er das nicht tat
  • Desinformierende Lüge aus dem dämonischen Hauptquartier: Prädestinationslehre
  • Prädestination? Gott bestimmt nicht, wer in Gnade und wer in Verdammnis ist. Menschen entscheiden sich (die…

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.






Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
– Jule Paul

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Wo ist Nane Jürgensen? (159)
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen (145)
  • Alt werden. Wem glauben? Dem Irdisch-Weltlichen? Oder Gott? (121)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (102)
  • »Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!«, Jesus in Johannes 8:7 (85)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (80)
  • Die 2 kürzesten Gebete der Bibel. Das erste ist von Jabez (80)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Wie ist Gott?

Neueste Beiträge

  • Wo ist Nane Jürgensen?
  • Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen
  • Angst vor dem neuen Jahr? Jesus, Ihr Hohepriester, betet für Sie
  • Was ist geistlicher Segen? Oder: Warum ist der Sack voller Geld noch nicht vor meiner Haustür?
  • Sie kennen doch Ihren Gott. Warum haben Sie noch Angst?
  • Mit Jubel werden Sie Ihr Wunder erhalten

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre