Mensch-gemachte Religion forderte damals vehement den Tod von Jesus. Die religiösen Würdenträger fürchteten um ihre Macht. Und während die irdische Macht Jesus freilassen wollte (Pilatus, römischer Statthalter in Jerusalem: „Ich finde keinen Grund, ihn (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) zu verurteilen“, Johannes 18:38), waren es die religiösen Würdenträger, die seine Kreuzigung forderte („Weg mit ihm!«, schrien sie. »Weg mit ihm – kreuzige ihn!“, Johannes 19:15).

Die Botschaft von Jesus ist einfach und ohne kleingedrucktes Aber. Mensch-gemachte Religion wollte ihre Machtposition nicht verlieren:
„Was sollen wir tun? Dieser Mensch tut viele Zeichen. Wenn wir ihn gewähren lassen, werden alle an ihn glauben.“ (Johannes 11:47 – 48) Und dabei schreckten die Religiösen nicht davor zurück, auch noch andere umzubringen. Sie schmiedeten beispielsweise Pläne, Lazarus, den Jesus von den Toten wiederauferweckt hatte, umzubringen („Die Hohenpriester aber hielten Beratungen ab in der Absicht, auch Lazarus zu töten“, Johannes 12:10; Menge Bibel).

An dem Hass und der Ablehnung von Jesus hat sich nichts geändert. Und wird sich auch nichts ändern. Denken wir daran, daß es der Falsche Prophet sein wird, der in den letzten dreieinhalb Jahren der Endzeit, ehe Jesus dem dämonischen Spuk der Weltregierung mit seinem zweiten Kommen ein Ende bereiten wird, eine Weltreligion ohne Jesus einführt (Offenbarung 13:12).

Religion mit Sünden-Bewußtsein führt von Gott weg. Jesus und Gnaden-Bewußtsein führt zu Gott hin

Heutzutage will Mensch-gemachte Religion den Schäfchen beispielsweise einreden, Jesus würde Menschen krank machen, um ihnen etwas beizubringen und hält mit solchen Angst-machenden Aussagen Menschen auf ungute Distanz zu Jesus. Nirgendwo aber steht in der Bibel, daß Jesus auch nur einen Menschen krank gemacht hätte. Im Gegenteil, Jesus heilte jeden, der geheilt werden wollte. „wie Gott Jesus von Nazareth mit Heiligem Geist und Kraft gesalbt hat, und wie dieser umherzog und Gutes tat und alle heilte, die vom Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm.“ (Apostelgeschichte 10:38)

Und nirgendwo steht in der Bibel, daß Jesus auch nur einem Menschen die Heilung mit dem Hinweis verweigert hätte, die Krankheit sei Gott-gewollt. Krankheit kommt vom Teufel; Gesundheit kommt von Gott • Wird in Ihrer Kirche / Gemeinde gepredigt, Gott sei es, der Krankheiten in Ihr Leben schickt?

Jesus ist Ihr Hirte. Er behütet Sie umfassend. Materiell wie auch spirituell. Er tut alles Gute für Sie. „Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte opfert sein Leben für die Schafe.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 11)

Dank Jesus sind Sie für und vor Gott makellos und heilig

Machen Sie sich klar, daß Jesus Ihr Freund ist (Johannes 15:15). Machen Sie sich bewußt, daß Jesus alles aus dem Weg geräumt hat, was noch zwischen Ihnen und Gott stand. Durch Jesus sind Sie vor und für Gott gerecht, makellos, unanklagbar und heilig (Römer 8:1; Kolosser 1:22).

Es wird Zeit, daß Sie anfangen, Ihre herrliche Identität als über alles geliebte Tochter oder als über alles geliebter Sohn von Gott zu genießen. Mensch-gemachte Religion kommt dann immer mit Ah! WohlstandsEvangelium! Nein, es gibt kein Wohlstandsevangelium. Es gibt nur all die herrlichen Zusagen, daß Gott und Jesus uns umfassend in allen Bereichen unseres Lebens behüten und versorgen wollen. „Mein Gott aber wird euch nach seinem Reichtum alles, was ihr bedürft, in Herrlichkeit (= in reicher Fülle) zukommen lassen in Christus Jesus.“ (Philipper Kapitel 4, Vers 19; Menge Bibel, 1939)

Von Anhängern Mensch-gemachter Religion kommt dann immer der Vorwurf Ah! WohlfühlJesus! Ja, das predige ich. Denn es ist so: Wer sich bei und mit Jesus nicht wohlfühlt, der hat wirklich ein Problem, jetzt, morgen und für alle Ewigkeit • Wohlfühl-Jesus. Natürlich. Welchen Jesus soll man sonst predigen? Es gibt nur den Jesus, bei dem wir uns sicher und wohl fühlen