Feigenbaum Bibel

So einfach und doch so schwer: Gott einfach in allem vertrauen. Völlig unabhängig davon, wie augenblicklich unsere Lebensumstände auch aussehen mögen.

„Denn wenn auch der Feigenbaum nicht zur Blüte kommt und die Reben keinen Ertrag geben, der Trieb des Ölbaums fehlschlägt und die Felder keine Nahrung liefern, das Kleinvieh aus den Hürden verschwunden ist und keine Rinder mehr in den Ställen stehen: so will ich dennoch frohlocken im (oder: über den) HERRN, will jubeln im (oder: über den) Gott meines Heils!“ (Habakuk Kapitel 3, Verse 17-18; Menge Bibel)

Habakuk? Ja, ein Prophet, der vor rund 2.600 Jahren lebte.

Ergebnis von Ihrem Gottvertrauen

Und was ist das Ergebnis eines solchen glaubenden Vertrauens in den Beistand und die Hilfe von Gott? Dies: „Gott der HERR ist meine Kraft: er macht meine Füße (schnell) wie die der Hirsche und läßt mich einherschreiten auf meinen Höhen.“ (Habakuk 3:19; Menge Bibel) Sie erhalten neue Kraft (und lassen alle Probleme und Hindernisse hinter sich) und gelangen wieder auf herrlich freie, Licht-umflutete Höhen. Fern von all den düsteren Jammertälern.

Wir beide haben schon ganz schön was durchgemacht, sagen Sie dann zurückblickend auf Not und Bedrängnis.
Ja, sagt Gott, aber ich habe immer für dich gesorgt.
Das stimmt. Du bist ein herrlicher Gott.