Kaputt gingen und gehen Menschen, weil sie Gottes herrliches Wesen nicht erkennen, sondern sich von Mensch-gemachter Religion und irgendwelchen Sekten Gott schlecht und sich unter den Fluch des Gesetzes reden lassen.
Viele „Christen“ sagen zwar zu Jesus „Herr Herr“, aber sie kennen ihn nicht, weil sie nicht glaubend das vollendete Werk von ihm annehmen. Diese Verlorenen (denn Jesus kennt die dann auch nicht; Jesus in Matthäus 7:21-23) sehen sich immer noch als Sünder, denen vergeben wird. Aber mit solch einer Einstellung negiert man, was Jesus vor rund 2.000 Jahren machte. Was hat er gemacht? Alle Sünden auf sich genommen; unseren Schuldschein für immer getilgt.
Sünder, ob begnadet, in kurzen Hosen oder als fleißige Kirchengänger, kommen in die Hölle. In Gottes Gegenwart kommen nur Heilige. Jesus hat Sie heilig gemacht
Wer noch Angst vor Strafe hat oder von Schuldgefühlen geplagt ist, hat noch nicht erkannt, was Jesus für ihn getan hat (1. Johannes 4:18). Geht es Ihnen so? Dann arbeiten Sie daran, daß Ihnen bewußt wird, daß Jesus Sie mit seinem Opfer vor Gott unanklagbar, tadellos und heilig gemacht hat (Kolosser 1:22). Denn wenn Sie nicht heilig sind… viel Schbas (!) in der Hölle. In die Gegenwart von Gott kommen nur Heilige. Und wir werden nicht heilig durch das, was wir tun, sondern nur durch das, was Jesus für uns getan hat.
„Deshalb hören auch wir seit dem Tage, an dem wir es vernommen haben, nicht auf, für euch zu beten und (Gott) zu bitten, daß ihr mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistgewirkten Weisheit und Einsicht erfüllt werden möchtet, damit ihr so, wie es des Herrn würdig ist, zu seinem völligen Wohlgefallen wandelt. Ja, möchtet ihr in jedem guten Werke Frucht bringen und in der Erkenntnis Gottes wachsen!“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 9-10; Menge Bibel)
- Gott möchte, daß Sie mehr und mehr wie Jesus werden Wie schaffen Sie das? Gar nicht. Der Heilige Geist in Ihnen bewirkt mehr und mehr Gutes. Behindern Sie ihn nicht durch falsches Denken.
Haben Sie schon Frieden mit Gott?
Der Glaube an das vollbrachte Werk von Jesus macht vormals Gottlose vor Gott gerecht und heilig (Kolosser 1:22). Jesus ist unsere Gerechtigkeit vor Gott. „Da wir nun durch den Glauben von Gott für gerecht erklärt worden sind, haben wir Frieden mit Gott durch das, was Jesus, unser Herr, für uns tat.“ (Römer 5:1)