In der Bibel ist oft die Rede von den ‚Heiligen‘. Organisierte Religion hat nicht wenige Menschen so desinformiert, daß sie nicht wissen, wer die Heiligen sind. Nun, wir wollen fair sein. Das fehlende Wissen liegt auch daran, weil Menschen nicht ihre Bibel lesen.

Die Heiligen sind die anderen. Sie aber nicht…
Wirklich? Nein, das ist definitiv falsch.

Was passiert in dem Augenblick, wo Sie Jesus als Ihren Retter und Herrn annehmen?
In dem Augenblick übernimmt Jesus all Ihre Sünden (aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft). Jesus nimmt all Ihre Sünden auf sich, damit Sie vollkommen sauber und rein für Gott sind.

Sie sind, weil Jesus all Ihren Dreck auf sich nimmt, makellos, schuldlos und heilig vor Gott.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Kurzum, als Jesus-Schäfchen sind Sie ein Heiliger. Punkt.

Zur Strategie vom Teufel, dem alten Lügner, gehört es immer, daß er die Identität in Frage stellt. Das tat er bei Adam und Eva, das tat er bei Jesus. Deshalb denken Sie darüber nach, was Ihre Identität als neugeborener Christ ist. Sie sind heilig vor Gott. Sie gehören ohne Wenn & Aber zur Familie Gottes. Besser wird es nicht mehr werden.

Klar, Sie sündigen noch. Sie fallen immer wieder mal in Traurigkeit. Sie geben sich immer wieder mal Ihren Lieblingsängsten und Sorgen hin. Alles nicht gut, aber das alles ändert nichts an Ihrem spirituellen Status: Sie sind ein Heiliger; perfekt, makellos und tadellos vor Gott. Gott, der uns neugeborenen Christen zusagt: „An ihre Sünden und Übertretungen denke ich nicht mehr.“ (Gott in Hebräer 10:17)

Werden Sie der Mensch, der Sie für Gott sind
Wie? Suchen Sie die Nähe von Jesus

Ich garantiere Ihnen: In dem Maße, wie Sie sich Ihrer wirklichen Identität als geretteter, vor Gott makelloser Mensch bewußt werden, desto weniger werden Sie sündigen.
Sie werden nicht nur immer weniger sündigen, sondern Sie werden auch immer weniger Spaß an Ihren Sünden haben.

War früher sich besaufen schön, oder sich die Birne zukiffen schön, oder sich mit seiner Lieblingsphantasie selbst zu befriedigen schön, so wird das alles mit der Zeit mehr und mehr an Attraktivität verlieren.

Je mehr Sie über Ihre wahre Identität als durch Gottes Liebe geretteter Mensch nachsinnen, desto weniger Spaß wird Ihnen sündhaftes Verhalten machen. Und das ist nicht verwunderlich.
Warum nicht? Deshalb: Je mehr Sie das Bewußtsein in das Zentrum Ihres Lebens stellen, mit welcher Liebe und Gnade Jesus Ihnen hilft, desto mehr rücken alle kaputten irdisch-weltlichen Dinge mehr und mehr an den Rand. Sie werden ein neuer Mensch.

Heißt das, daß man nicht immer wieder zurückfallt?
Nein. Sie werden in diesem irdisch-weltlichen Leben wahrscheinlich immer wieder sündigen.
Aber immer weniger oft, immer kürzer. Und immer schneller sind Sie wieder in der grenzenlosen, unverdienten Gnade von Jesus und werden mehr und mehr von Ihre wahre Identität stärkende, dankbarer Freude erfüllt.