Wer sich unter die Gebote stellt, stellt sich unter den damit verbundenen Fluch = Hölle. Rettung vor der Hölle und Versöhnung mit Gott gibt es nur durch die glaubende Annahme der uns geschenkten Gnade. „Aus der Verbindung mit Christus seid ihr ausgeschieden, wenn ihr durch das Gesetz gerechtfertigt werden wollt: ihr seid dann aus der Gnade herausgefallen“ (Galater 5:4; Menge Bibel)

Erkennen Sie Ihre neue Identität

Wer glaubend annimmt, was Jesus für ihn ein für allemal bewirkt hat, ist frei von der Konsequenz der Sünde (Trennung von Gott); er ist nicht frei für das Sündigen. Im Gegenteil. Je mehr wir die gewaltige Liebe und unverdiente Gnade erkennen, mit der uns begegnet wird, desto weniger sündigen wir (Titus 2:11-12).

Jesus kam und „sollte die unter dem Gesetz Stehenden loskaufen, damit wir die Einsetzung in die Sohnschaft (= die Kindschaftsstellung) erlangten. Weil ihr jetzt aber Söhne (oder: Kinder) seid, hat Gott den Geist seines Sohnes in unsere Herzen gesandt…“ (Galater Kapitel 4, Verse 5-6; Menge Bibel)

Die Frohe Botschaft: Herrliche Gemeinschaft mit Gott

Wenn Sie kein Heiliger sind (zu dem Jesus jeden macht, der glaubend annimmt, was Jesus schenken will; Römer 8:1; Kolosser 1:22), dann haben Sie auch keine Gemeinschaft mit Gott. „Begnadete Sünder“ (den Begriff gibt es noch nicht einmal in der Bibel) haben nur eine Destination. Und das ist die Hölle.

Wir „… stehen nicht unter dem Gesetz. (…) Gott nimmt uns wegen unseres Glaubens an“ (Galater 4:31; NLB) Kinder Gottes sind wir durch unseren Glauben an das vollendete Werk von Jesus geworden („Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.“ Galater 3:26; Lutherbibel 2017).