Gottes Thron im Himmel

Gott sitzt auf dem Thron: „Zu dir erhebe ich meine Augen, der du thronst im Himmel.“ (Psalm 123, Vers 1; Menge Bibel)

Jeder irdisch-weltliche Thronsaal ist durch eine große, schwere Tür von den Menschen getrennt. Wie kommt man zum König? Für uns ganz einfach, denn wir haben Jesus. Er hat uns vor Gott heilig gemacht (Kolosser 1:22); wir gehören dazu. Wir sind über alles geliebte Kinder von Gott (Johannes 1:12). Für immer Teil seiner Familie.

„So wollen wir denn mit freudiger Zuversicht zum Thron der Gnade hinzutreten, um Barmherzigkeit zu empfangen und Gnade zu finden zu rechtzeitiger Hilfe (d.h. so daß wir Hilfe zu rechter Zeit finden).” (Hebräer Kapitel 4, Vers 16; Menge Bibel) • Gnade. Da Gott keine Schuld mehr an Ihnen sieht, müssen Sie auch keine Schuldgefühle mehr haben

Jederzeit im Gespräch Zugang zu Gott

Sünder kommen niemals in die Gegenwart von Gott. Nur Heilige können zum heiligen Gott hinzutreten.

Durch die glaubende Annahme des Opfers von Jesus sind wir in unserem wahren Ich, unserem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, Genesis 1:26), heilig: „Auch euch, die ihr einst (gott)entfremdet und feindlichen Sinnes in euren bösen Werken waret, – jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen, wofern ihr im Glauben fest gegründet und unerschütterlich beharrt und euch nicht von der Hoffnung abbringen laßt, die in der Heilsbotschaft beschlossen liegt. …“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 21-23; Menge Bibel)

Dank Jesus haben wir Zugang zu Gott; wir können (und sollen) mit allem in unseren Gespräche zu ihm gehen. Die Tür ist offen. „Ich weiß alles, was du tust, und ich habe eine Tür für dich geöffnet, die niemand schließen kann; denn du bist nicht stark, aber hast an meinem Wort festgehalten und meinen Namen nicht verleugnet.” (Jesus in Offenbarung Kapitel 3, Vers 8; farblich hervorgehoben durch mich)