Es gibt nur einen Weg weg von der Hölle und hin zur herrlichen Gemeinschaft mit Gott. Wir glauben, was Jesus sagt, nämlich daß nur er dieser Weg ist (Johannes 14:6).
Gnadenbotschaft. Es geht nur mit Jesus
Wir Menschen schaffen es nicht aus eigenen Stücken, vor Gott gerecht zu werden. Deshalb brauchen wir Jesus. Er nahm alle Schuld für all unseren Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf sich. Unsere Verfehlungen wurden vor 2.000 Jahren ein für allemal an Jesus abgestraft, so daß wir frei für unsere Versöhnung mit Gott sind.
Was für ein herrliches Geschenk!
Fallen Sie nicht auf die dämonische Desinformation herein, daß Sie etwas für Ihre Versöhnung mit Gott beisteuern könnten. Sie können es nicht. Und das Herrliche ist, wir brauchen es auch nicht. Unsere Versöhnung mit Gott ist ein unverdientes Geschenk unseres herrlichen Gottes („Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“, Epheser 2:8-9).
Verlassen Sie sich auf Jesus
Jesus selber warnt uns davor, neuen Wein (Gnade) in alte Schläuche (Gesetz) zu füllen (Matthäus 9:17). Wer das tut, verliert beides. Ergebnis: Hölle. Also, verlassen Sie sich einzig und allein auf Jesus und auf sein Opfer für Sie am Kreuz. Er hat Sie mit seinem vergossenen Blut unverrückbar mit Gott versöhnt. Glauben Sie das? Oder glauben Sie (noch) „Ja, aber“? Überlegen Sie gut, was Sie glauben. Immerhin steht Ihr Aufenthaltsort für alle Ewigkeit auf dem Spiel…
„Aus der Verbindung mit Christus seid ihr ausgeschieden, wenn ihr durch das Gesetz gerechtfertigt werden wollt: ihr seid dann aus der Gnade herausgefallen“ (Galater Kapitel 5, Vers 4; Menge Bibel) • Oder wie die Bibelstelle in anderer Übersetzung heißt: „Wenn ihr versucht, mit Hilfe des Gesetzes vor Gott gerecht dazustehen, habt ihr euch aus der Verbindung mit Christus gelöst, und euer Leben steht nicht mehr unter der Gnade.“ (Galater 5:4; Neue Genfer Übersetzung)
Sünden-Bewußtsein führt von Gott weg
Teufel und Dämonen, wie auch Mensch-gemachte Religion und diverse Sekten, die den Höllenburschen das unselige Wort reden, wollen, daß wir auf uns und auf das, was wir zustande bringen schauen. Damit kommen wir nicht weit. Wir schaffen ja noch nicht einmal, die 10 Big Ones einzuhalten (ganz zu schweigen von den mehr als 600 Geboten aus dem Alten Bund).
Deshalb nehmen Sie diesen hilfreichen Hinweis ernst, damit Sie nicht den verlieren, der der Weg zur Gemeinschaft mit Gott ist: „Ihr habt Christus verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, aus der Gnade seid ihr herausgefallen.“ (Galater Kapitel 5, Vers 4; Lutherbibel 2017)