Die Bibel läßt daran keinen Zweifel: Ein Mensch, der das Opfer von Jesus am Kreuz glaubend annimmt, ist fortan in seinem wahren Ich, seinem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26), eine Neuschöpfung; das heißt konkret, daß ein Jesus-Schäfchen vor Gott fortan unanklagbar (Römer 8:1), tadellos und heilig (Kolosser 1:22) ist.
Wir sind keine Sünder mehr, denen noch vergeben werden müßte, weil Jesus all unsere Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf sich genommen hat, so daß sie an ihm und nicht mehr an uns bestraft wurden, sondern wir sind Heilige, die leider ab und an noch sündigen.
Sünder stehen weit weg von Gott unter dem Fluch. Heilige gehören zu Gott
Warum geht es im Glaubensleben so vieler Religiöser nicht voran? Sie stehen noch unter dem Fluch. Wer jedoch glaubend das vergossene Blut von Jesus für seine Heiligung annimmt, ist vom Fluch befreit („Christus hat uns vom Fluch des Gesetzes freigekauft, indem er für uns zum Fluch geworden ist…“, Galater 3:13) und steht fortan in Gottes herrlich kräftigender und schöner Gegenwart.
Ein Sünder, der trotz des vollendeten Werkes von Jesus noch um Vergebung seiner Sünden bettelt, kommt nicht zu Gott oder in den Himmel, denn der heilige Gott kann keine Sünder in seiner Gegenwart ertragen. In Gottes Gegenwart können nur Heilige gelangen. Da wir uns selber nicht durch unsere Taten und Werke heilig machen können, benötigen wir Jesus:
„Gott aber, der an Barmherzigkeit reich ist, hat uns um seiner großen Liebe willen, die er zu uns hegte, und zwar als wir tot waren durch unsere Übertretungen, zugleich mit Christus lebendig gemacht – durch Gnade seid ihr gerettet worden! – und hat uns in Christus Jesus mitauferweckt und mit ihm in die Himmelswelt versetzt„ (Epheser Kapitel 2, Verse 4-6, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)
Haben Sie sich schon durch die glaubende Annahme des vollendeten Werkes von Jesus heiligen lassen? Oder stehen Sie religiös verbrämt mit Ihrem Glaubensleben noch auf der falschen Seite vom Kreuz, also in der Zeit vor dem Opfer von Jesus?