Tod der Frommen

Ich gebe es zu, wir haben keine Erfahrung mit dem Sterben. Deshalb haben wir auch so ein unsicheres Gefühl. Aber das müssen wir nicht. Unsere Zukunft ist der Himmel. Die Zusage steht bibelfest: „In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen; wenn es nicht so wäre, hätte ich es euch gesagt; denn ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten; und wenn ich hingegangen bin und euch eine Stätte bereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit da, wo ich bin, auch ihr seid.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Verse 2-3; Menge Bibel)

Und Paulus, dem der dritte Himmel, wo Gott, Jesus und all die im Glauben an Jesus als ihrem Retter Verstorbenen leben, gezeigt wurde (2. Korinther 12:2-4), war mehr als begeistert.

Deshalb schrieb er auch: „Ich fühle mich nämlich nach beiden Seiten hingezogen: ich habe Lust aufzubrechen (= abzuscheiden) und mit Christus vereint zu sein; das wäre ja doch auch weitaus das Beste (für mich).“ (Philipper Kapitel 1, Vers 23; Menge Bibel)

Solange Gott mit uns hier auf Erden noch etwas vorhat, werden wir nicht sterben. Und Gott wird Sie niemals zum Selbstmord auffordern.

Aber Sie können sich gerne klarmachen, daß alles, was Sie hier auf Erden hinter sich lassen, wenn Sie sterben, nicht ansatzweise mit dem zu vergleichen ist an Herrlichkeit, die Sie erwartet. Denn: „Kostbar ist in den Augen des HERRN der Tod seiner Frommen.“ (Psalm 116, Vers 15; Menge Bibel)

Haben Sie keine Angst („Auf Gott vertrau’ ich, fürchte mich nicht: was können Menschen mir antun?“, Psalm 56:12). Nicht hier auf Erden. Und natürlich auch nicht vor dem Scheiden von dieser Welt.