Ich habe früher in jungen Jahren immer gedacht, im Himmel sei es langweilig dröge (Auf Wolken sitzen und Harfe spielen), während in der Hölle die Musik spielt und die Party läuft.

Eine prima Lüge vom Teufel, um uns unseren herrlichen Gott auszureden. Denn genau das Gegenteil ist der Fall: In der Hölle wird es fürchterlich langweilig sein, nur Schreien, nur Schmerzen, nur Horror, keinerlei Hoffnung und keinerlei Lebensfreude (Was hat Ihre eingetretene Wohnungstür mit der Hölle zu tun?). Während es in der buchstäblich paradiesischen Gegenwart von Gott mehr als herrlich ist („vor deinem Angesicht (= bei dir) sind Freuden in Fülle und Segensgaben in deiner Rechten ewiglich“, Psalm 16:11; Menge Bibel).

Wie ist der Himmel? Was gibt es im Himmel?

Es ist herrlich im Himmel. Warum? In Gottes Gegenwart ist nicht nur Freude, sondern in Gottes Gegenwart sind (wie uns in Gottes Wort mitgeteilt wird) Freuden. Und nicht nur das, sondern „Freuden in Fülle“ (Psalm 16:11). Und jede Menge Segen.

Da Gott keine Sünde ertragen kann (deshalb ist ja so wichtig, daß wir in unserem wahren Ich, unserem Geist, durch die glaubende Annahme von Jesus als unserem Retter vor und für Gott vollkommen makellos, unanklagkar und heilig gemacht werden; Römer 8:1, Kolosser 1:22), gibt es im Himmel natürlich keine Sünde.

Ist Käsekuchen Sünde?
Nein.
Ergo: Es wird im Himmel natürlich auch Käsekuchen geben.

Gibt es Feldhandball im Himmel?
Ich befürchte ja… (KTNJ-Stammleser wissen, daß Gott und ich unterschiedlicher Meinung über Feldhandball sind)

Gott ist nicht böse. Gott hält uns nichts Schönes vor

Schnell ist dann der Teufel mit seinen Lügen da, um das zu torpedieren. Nein, sagen desinformierte religiöse Kirchen“christen“, die die Herrlichkeit von Gottes Wesen (noch) nicht erfassen, so schöne, leckere Sachen gibt es nicht im Himmel • Das sind auch die Religiösen, die uns einreden wollen, Gott würde uns mit Krankheiten strafen, obwohl Gott das Gegenteil sagt: „Ich, der Herr bin dein Arzt (=der dich heilt)“, Gott in 2. Mose 15:26 • 727 Verse in den vier Evangelien über Heilung. Und Sie meinen, Gott schickt Ihnen Krankheit?

Aber was sagt uns Gott?

Gott sagt uns beispielsweise, daß es im Himmel Honigkuchen gibt. Gott versorgte die Israeliten auf ihrer Wanderung durch die Wüste mit Manna aus dem Himmel. Manna? Was ist das? Wir lesen über das Manna in der Bibel: „etwas Feines, Knuspriges, fein wie Reif“ (2. Mose 16:14), „weiß wie Koriandersamen“ und mit dem Geschmack von „Honigkuchen“ (2. Mose 16:31).

Honigkuchen ja, aber Käsekuchen nicht? Was für ein merkwürdig verqueres Bild haben manche Religiöse von unserem Gott

Überlegen Sie mal: Im Himmel gibt es Leckeres mit dem Geschmack von Honigkuchen, aber keinen Käsekuchen? Keine Schwarzwälderkirsch-Torte? Keinen Früchtekuchen (ok, auf den könnte ich verzichten; schmunzel)? Keinen Hefezopf? Kommen Sie, erzählen Sie mir stattdessen lieber eine Lüge, die wenigstens ein wenig mehr Sinn macht… Und versuchen Sie nicht, Menschen das herrliche Wesen von Gott kaputt zu reden (Gott läßt solche bösen Desinformationen über ihn und sein herrliches Wesen nicht ungestraft; Lukas 17:1-2; Hiob 42:7).

 Könnte  Sollte Sie auch interessieren: Seien Sie auf der Hut. Scheinheilige Religiöse greifen Ihren Glauben an