Schafe ohne Hirten

Es wird von der Propaganda-Maschinerie gegen Gott gerne die Lüge gestreut, Jesus-Gläubige seien arrogant und anmaßend, weil sie sagen, daß nur Jesus der Weg zur Versöhnung mit Gott sei.

Das ist natürlich falsch. Wir behaupten nicht, daß nur Jesus der Weg zu Gott ist, sondern wir glauben es. Warum glauben wir es? Weil Jesus, Gottes Sohn (Sohn nicht durch Geschlechtsverkehr entstanden, sondern in der Bedeutung `von gleicher Art`), es sagt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

„Da sagte der Hohepriester zu ihm: »Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott: Sage uns, bist du Christus (= der Messias), der Sohn Gottes?“ (Matthäus Kapitel 26, Vers 63).
„Da gab Jesus ihm zur Antwort: »Ja, ich bin es!»“ (Matthäus Kapitel 26, Vers 64)
Wissen Sie, zu wem Jesus damals vor rund 2.000 Jahren seine Antwort „Ja, ich bin es“ auch gab? Zu Ihnen.“

Eine weitere Lüge der Anti-Gott Kräfte: Jesus-Schäfchen seien erzkonservativ (was wäre falsch daran, wenn man verläßlich und fest wie Erz gediegen konservativ wäre?), weil sie Homosexualität als Sünde sehen.

In Gottes Königreich, dessen Bürger Jesus-Gläubige geworden sind (Epheser 2:6), gibt es keine Religion, keine Tempel und auch keine Politik. Es gibt die Wahrheit von Gott. Und Gott sagt über praktizierte Homosexualität: „Bei einem Manne darf man nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt; das wäre eine Greueltat“ (3. Mose Kapitel 18 Vers 22; Menge Bibel)

„Suche ich jetzt nun (mit solcher Sprache) den Beifall von Menschen zu gewinnen oder (nicht vielmehr) die Zustimmung Gottes? Oder gehe ich etwa darauf aus, Menschen zu gefallen? Nein, wenn ich mich noch um das Wohlgefallen von Menschen bemühte, so wäre ich kein Knecht (= Diener) Christi.“ (Paulus in Galater Kapitel 1, Vers 10; Menge Bibel)

Vielen Religiöse, die Sündern die Lüge andrehen, ihr Verhalten sei in Ordnung und hätte keine Konsequenzen, ist mehr am Beifall der Menschen gelegen als an der Wahrheit. Das war schon vor 2.000 Jahren so: „denn an der Ehre bei den Menschen lag ihnen mehr als an der Ehre bei Gott.“ (Johannes 12, Vers 43) — Oder wie es in der Bibelübersetzung Neues Leben, Holzgerlingen, 2002, heißt: „Die Anerkennung der Menschen war ihnen wichtiger als die Anerkennung durch Gott“.

Das Schlimme dabei: Nicht nur solche Religiösen selber enden in der Hölle / Feuersee, sondern sie tragen auch noch die Verantwortung, daß Sündern die herrliche, befreiende Heilsbotschaft von Jesus verborgen bleibt.

„Doch wer Schuld daran ist, dass diese Kleinen, die an mich glauben, diesen Glauben verlieren, der wäre besser daran, mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer geworfen zu werden.“ (Jesus in Markus 9:42; Neues Leben Bibelübersetzung)

Jesus-Schäfchen glauben und verlassen sich auf Gott. Das hat dem Teufel noch nie gefallen, deshalb wurschtelt und wütet er seit Jahrtausenden und wirft mit Dreck.