Helles Licht der Heilsbotschaft

Erstarren Sie nicht angstvoll vor Teufel und Dämonen. Denn als Jesus-Schäfchen gehören Sie nicht mehr zur Welt (dessen Fürst der Teufel ist; 1. Johannes 4:4). Sie sind dank dem Opfer von Jesus Bürger von Gottes Königreich geworden (Philipper 3:20).

„Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt, weil sie nicht zur Welt gehören, wie auch ich nicht der Welt angehöre.“ (Jesus in Johannes 17:14)

Wo finden Sie die Heilsbotschaft?

Gott hat sich entschieden, mit uns über ein Buch zu kommunizieren; es ist die Bibel. Die meisten Gläubigen begnügen sich mit hier mal ein Bibelvers, dort mal ein Bibelvers. Entsprechend traurig und verworren sieht das Glaubensleben dieser Religiösen aus.

„Wenn trotzdem die von uns verkündigte Heilsbotschaft »verhüllt« ist (d.h. dunkel bleibt), so ist sie doch nur bei denen (oder: für die) verhüllt, welche verlorengehen, weil in ihnen der Gott dieser Weltzeit (d.h. der Satan) das Denkvermögen der Ungläubigen verdunkelt hat, damit ihnen das helle Licht der Heilsbotschaft von der Herrlichkeit Christi, der das Ebenbild Gottes ist, nicht leuchte.“ (2. Korinther Kapitel 4, Verse 3-4; Menge Bibel)

Der Teufel (ver)führt die Menschen in der Welt. Aber für Sie gilt dies: „Ihr seid aus Gott, Kindlein, und habt sie (d.h. die falschen Propheten) überwunden, weil der, welcher in euch (wirksam) ist, stärker ist als der in der Welt (d.h. der Fürst dieser Welt).“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 4; Menge Bibel)