Platz im Himmel

Gott ist die Perfektheit. Gott kann keinen Sünder in seiner Gemeinschaft ertragen. Denken Sie an Adam und Eva: eine Sünde = Rauswurf aus Gottes Gemeinschaft. Sie wurden zwar begnadigt (es wurde wie im Alten Bund üblich Tierblut vergossen), aber sie waren nicht mehr heilig, und das Blut von Jesus wurde erst später vergossen, welches sie wieder heiligt.

Platz im Himmel

Überlegen Sie sich bitte gut, ob Sie sich nach Jesus am Kreuz immer noch als Sünder sehen wollen, der ständig um Vergebung seiner Sünder bettelt, anstatt die vollständige Reinigung durch das vergossene Blut von Jesus (Kolosser 1:22) glaubend anzunehmen, so daß ein für allemal geheiligt ist (Hebräer 10:10).

„Euer Herz erschrecke nicht! Vertrauet auf Gott und vertrauet auf mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen; wenn es nicht so wäre, hätte ich es euch gesagt; denn ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten; und wenn ich hingegangen bin und euch eine Stätte bereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit da, wo ich bin, auch ihr seid.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Verse 1-3; Menge Bibel)

Zuerst rettet uns Jesus: Damit wir überhaupt für ein Leben im Himmel qualifiziert sind, müssen wir durch die glaubende Annahme des vergossenen Blutes von Jesus geheiligt werden (Kolosser 1:22). Und dann führt uns der Heilige Geist mehr und mehr in die so wohltuende Gemeinschaft mit Gott, heute, morgen, für „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18)

  1. „Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)
     
  2. „Der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm immer ähnlicher werden und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln“ (2. Korinther Kapitel 3, Vers 18; Neues Leben Bibelübersetzung)