In der allerersten Prophezeiung der Bibel wird uns mitgeteilt, daß Jesus dem Teufel den Kopf zertreten wird.

Mensch-gemachte Religion forderte den Tod von Jesus

Die Menschen glaubten Jesus. Den Religionsführern war das nicht recht: „Was sollen wir tun? Dieser Mensch tut viele Zeichen. Wenn wir ihn gewähren lassen, werden alle an ihn glauben.“ (Johannes 11:47 – 48)

Und so forderten sie den Tod von Jesus: „»Weg mit ihm!«, schrien sie. »Weg mit ihm – kreuzige ihn!«“ (Johannes 19:15; NLB)

Selbst Lazarus wollten die Religiösen umbringen

Auch Lazarus, den Jesus von den Toten wieder auferweckt hatte, weswegen scharenweise die Menschen zu Jesus und Lazarus ankamen (Johannes 12:9), wollten die Religionsführer aus dem Weg räumen: „Die Hohenpriester aber hielten Beratungen ab in der Absicht, auch Lazarus zu töten“ (Johannes Kapitel 12, Vers 10; Menge Bibel)

Und last but not least wollten die Vertreter Mensch-gemachter Religion auch die Apostel umbringen: „Bei diesen Worten wurden die Mitglieder des Hohen Rats sehr wütend und sie beschlossen, die Apostel umzubringen.“ (Apostelgeschichte 5:33; Neues Leben Bibelübersetzung)

„Da sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen (…) Die Menschen in der Welt werden gegen euch sein, weil ihr zu mir gehört, denn sie kennen Gott nicht, der mich gesandt hat.“ (Jesus in Johannes Kapitel 15, Verse 20-21; Neues Leben Bibelübersetzung) • Hoffentlich hört Gott, was mir manche KTNJ-Leser wünschen

Auch Paulus wurde übel angegriffen

Paulus, der von Jesus beauftragt wurde, die Heilsbotschaft in der damals bekannten Welt zu verbreiten („damit ich die Heilsbotschaft von ihm unter den Heiden verkündigte“, Paulus in Galater 1:16), war natürlich auch Opfer übler Angriffe Mensch-gemachter Religion: „von Juden habe ich fünfmal die vierzig (Geißelhiebe) weniger einen erhalten; dreimal bin ich ausgepeitscht, einmal gesteinigt worden…“ (2. Korinther Kapitel 11, Verse 24-25; Menge Bibel)

Es sind Religiöse

Atheisten haben mich noch nie beschimpft oder mich bedroht (die schütteln nur den Kopf, weil sie glaubend zu wissen meinen, daß es keinen Gott gibt). Es sind stets immer religiös verbrämte „Christen“, die mich beleidigen, beschimpfen oder mir Prügel androhen, wenn ich nicht den Betrieb von KTNJ einstelle, weil sie die Gnaden-Botschaft nicht ertragen können, während sie sich an den zwei kalten Steintafeln festhalten.

„… die Heilsbotschaft ist an uns ebensogut ergangen wie an jene; aber jenen hat das Wort, das sie zu hören bekamen, nichts genützt, weil es bei den Hörern nicht mit dem Glauben vereinigt (= fest verwachsen) war. Wir dagegen, die wir zum Glauben gekommen sind, gehen in die Ruhe ein“ (Hebräer Kapitel 4, Verse 2-3; Menge Bibel)

Aber die Heilsbotschaft ist nicht mehr aufzuhalten. Wir haben gewonnen. Die Gnaden-Botschaft ist siegreich. Jetzt, morgen, für „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18).

Nur die Gnade rettet